Mathe | Abstände von Punkten und Geraden

4 Antworten

Zeichne einfach zwei parallelen zur gerade CD, die jeweils 3cm von der gerade entfernt sind. die punkte, in denen die beiden geraden, die mittelsenkrechte von AB schneiden sind die gesuchten punkte.

wenn ich mir sicher sein kann dass die frage bleibt erklär ichs dir. dauert nämlich etwas länger und ich hab kein lust mir die mühe umsonst zu machen. ich schau in ner halben stunde nochmal rein ; )

Du guckst einfach welche Punkte auf der Mittelsenkrechten von AB 3cm von CD entfernt sind. Sind wahrscheinlich 2 Punkte.

Da können es dann aber 100 Punkte sein

0
@KemalTuncay28

Ich hab die Geraden jetzt nicht vor mir, aber entweder sind es 1, 2, oder unendlich viele.

0

Mathe: Überprüfen ob Punkt A auf Gerade liegt?

Hey.. ich muss in Mathe eine Aufgabe machen die ich nicht verstehe. Wir müssen gucken, ob ein Punkt (im koordinatensystem) auf einem Graphen liegt, der mit 2 Punkten angegeben ist, als Beispiel: Bestimme, ob Punkt 1|2 auf der Geraden 3|4 und 5|6 liegt...am besten wie eine Lineare Funktion lösen.. freue mich über jede Hilfe, danke :)

...zur Frage

Bestimme 2 Punkte, die auf der Geraden g liegen. Wie geht das? (KS1)

Die Aufgabe lautet: Gegeben ist die Gerade g:x= (1 -3 2) + t* (2 2 2) Bestimme 2 Punkte, die auf der Geraden liegen

Wie man überprüft,ob 2 Punkte, die schon gegeben sind auf der Geraden liegen oder nicht kann ich dank Euerer Hilfe :-) Nun ist es in dieser Aufgabe genau umgekehrt und ich habe wieder keinen Plan.

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Mit Word gleichmäßige Abstände auf einer Linie?

Hallo, wie schaffe ich es mit Word 2010 auf einer Linie 31 Punkte einzutragen, die alle den selben Abstand voneinander haben? Also es soll so etwas wie ein Koordinatensystem oder ein Zahlenstrahl werden..

...zur Frage

Wieso muss man um ein Lot zu zeichnen ein Kreis machen?

Hier die Aufgabenstellung: Gegeben ist eine Gerade g und ein Punkt P, der sich auf der Geraden g befindet.

Gesucht ist die Gerade, die senkrecht auf der Geraden g steht und durch den Punkt P verläuft.
Später habe ich die Lösung gesehen, und man muss ein Kreis konstruieren, usw - wieso kann man nicht einfach eine mittelsenkrechte konstruieren, und schon verläuft das lot durch den Punkt p! Danke:))

...zur Frage

Muss der Abstand zwischen einem Punkt und einer Geraden immer im 90 Grad Winkel sein?

Muss der Strich, also der Abstand, immer im 90 Grad Winkel sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?