Mathe - geometrische Orte

3 Antworten

Das heißt, du hast die Punkte A und B (oder bei der anderen Aufgabe: C und D) angegeben und sollst jetzt einzeichnen, welche Punkte von beiden gleich weit entfernt sind?

Dann zeichnest du wieder die Mittelsenkrechte ein! Denn alle Punkte, die von A und B gleich weit entfernt sind, liegen auf der Mittelsenkrechten.

P ist einfach "jeder Punkt auf der Mittelsenkrechten". Die Strecke zwischen A und P muss gleich lang wie die Strecke B zu P sein. Das ist es, was PA=PB heißt.

Mache mal eine Skizze !

Die Strecke PA ist gleich lang wie die Strecke PB

Könnte mir bitte jemand mit der Mathe Aufgabe helfen?

Ich habe auch eine Lösung aus dem Internet, aber ich verstehe die Aufgabe trotzdem gar nicht
Könnte mir bitte die jemand Schritt für Schritt erklären?
Woher bekommen wir (-4634| 2035| -500)?

...zur Frage

Körperliche oder Verbale Gewalt? Was ist schlimmer?

Freue mich über viele Ergebnisse.Mein Bruder und ich hatten letztens eine Diskussion über die 2 Gewaltarten,was wohl schlimmer sei..Die Vorgeschichte kann man sich ja wohl denken ;D..allerdings fanden wir die Frage so interessant und haben sie gleich wahllos Leuten gestellt.

Bitte nehmt euch die Zeit und denkt drüber nach,über Ausüben,wann man es einsetzt,bei längeren Einsatz der Gewalt,was die Folgen sein können und was IHR für schlimmer haltet.

Psychische Gewalt: --> Beschimpfungen, Fertigmachen, etc... Körperliche Gewalt: --> Schlagen, Handgreiflich werden, etc...

...Freu mich wie gesagt über viele Meinungen und Ergebnisse

...zur Frage

Vorhautverengung (Arztbesuch)?

Also
Ich war gerade beim Arzt
1.Ergebniss
Es hat sich heraus gestellt das ich nur eine leichte Verengung hab und hab jetzt eine Salbe bekommen(MomeTop/MomeGalen)und zwei spritzen. Jetzt soll ich jeden Tag 1-2 mal die Vorhaut nach hinten ziehen mit der Spritze die Salbe Zeichen Vorhaut und Eichel spritzen und die Vorhaut wieder nach vorne schieben.
2. Arztbesuch
Danke nochmal an alle die so nette und Angsthemmende Kommentare geschrieben haben. Ich war weniger auf geregt als bei einem Normalen Arztbesuch. Der Arzt kam rein und hat gefragt was ist. Ich hab ihm alles kurz geschildert. Dann meinte er er würde sich das gerne mal ansehen. Ich würde kurz wieder nervöser aber es ging total schnell
Penis gezeigt
Vorhaut zurück bis es schmerzt
Gesagt das es da schon wehtut
Und fertig
Er hat mir dann die Salbe aufgeschrieben und gesagt wie ich sie Auftrage.

Vielen Vielen dank für alle Kommentare.
Es hilft wirklich wenn man weiß das es vollkommen normal ist/ nicht schlimm ist.

VG Simbabwe

...zur Frage

Habe eine Frage zum Thema Mathematik / Punkt vor Strich Rechnung...?...?

Hey Leute, ich habe eben auf einer Internetseite ein paar Rechnungen üben wollen und habe bis jetzt auch alle richtig gehabt. Allerdings hing ich an den letzten drei Aufgaben und verstehe nicht wieso sie falsch bei mir sind. Es wäre super von Euch wenn ihr mit helfen könntet indem ihr mir die richtige Rechnung erklärt. Danke!

  1. 12:6x2+1+5x4 ist die Aufgabe und ich habe so gerechnet: 12:6=2x2=4x4=16+1=17+5=22 das richtige Ergebniss soll 25 lauten, stimmt das? was habe ich falsch gemacht?
  2. 5x4+2x10-12x2 ist die Aufgabe und ich habe so gerechnet: 5x4=20x10=100x2=200+2=202-12=190 das richtige Ergebniss soll 16 lauten, stimmt das? was habe ich falsch gemacht?
  3. 1x2x3:3+2+4:1 ist die Aufgabe und ich habe so gerechnet: 1x2=2x3=6:3=2:1=1+2=3+4=7 das Ergebnis soll 8 lauten, stimmt das? was habe ich falsch gemacht?

-Danke im vorraus für alle die mir erklären wie der richtige Rechenweg ist und vill auch was ich falsch gerechnet habe!!! :)))

...zur Frage

Bluttest Ergebnisse Hilfe :O?

kann mir jemand der sich damit auskennt vielleicht weiterhelfen? ich finde, ich habe überall sehr tiefe werte, wenn sogar zu wenig! Ich bin oft sehr ermüdet und habe konzentrationsprobleme. kann es sein das die werte für mich zu tief sind?
danke im vorraus :)
PS: weiblich, 18j, 68kg

...zur Frage

Wie auf Buchwert kommen?

Hallo,

Das ist die Aufgabe: ,,Ein zu Beginn der Geschäftsperiode angeschaffter Gabelstapler wird mit 20% degressiv abgeschrieben. Sein Buchwert beträgt am Ende des 2. Jahres (nach der Abschreibung) 14700,00 EUR. Berechnen Sie die Anschaffungskosten."

So aber für die Anschaffungskosten brauche ich doch erstmal den Anschaffungspreis und der steht da nirgendswo wie soll ich dann auf den Buchwert des 1 Jahres kommen?? Der buchwert des 3 Jahres ist bei 20% degressiver Abschreibung 11760. Aber ich brauch ja den des ersten Jahres, weiß einer wie ich darauf komme? Gibt es eine Möglichkeit wie ich von dem Buchwert des 2 Jahres also 14700 auf den Bichwert des 1 Jahres raufrechnen kann?

Bin am verzweifeln..danke schon mal..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?