Mathe - Frage zu Funktionsterm und -gleichung

2 Antworten

Ja, und was steht bei den drei Punkten ... ?

Denn du sollst ja die angegebene Gleichung notieren und irgendetwas machen, z.B. sagen, ob und wo die Funktion durch die x-Achse oder die y-Achse geht, wie sie aussieht, ob sie auch durch den 2. Quadranten geht oder so etwas.


Du hast bereits die Gleichung hingeschrieben. Der Term ist der Ausdruck rechts vom Gleichheitszeichen.

Funktionsterm einer Potenzfunktion angeben... Wie?

Hey Leute, Ich hab Mathe Hausaufgaben, über die Potenzfunktionen usw. ... Nur ich verstehen es einfach nicht mehr wie ich das rechnen soll... Ich war nie wirklich schlecht in mathe und im Unterricht hatte ich es verstanden, nur jetzt zu Hause einfach nicht mehr... Also die Aufgabe auf dem Blatt heißt:

Gib den Funktionsterm einer möglichen Potenzfunktion an. a) Der graph einer Funktion 5. Grades verläuft durch den Punkt P(1|1,5). y=__________

Usw. ...

Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im vor raus😊

...zur Frage

Kann mir mal jemand kurz bei dieser Matheaufgabe helfen (!)?

--> Der Graph einer proportionalen Funktion geht durch den Punkt P :

P(1|5)

Notiere die Steigung m und die Funktionsgleichung...

Wie muss ich jetzt vorgehen um diese Aufgabe zu lösen ?

...zur Frage

Mathe, HILFE! Funktion, Gerade bla bla bla?

Hey Guys,
Ich bin hier über eine Aufgabe bei meinen Mathehausaufgaben gestolpert und weiß nicht wie ich sie rechnen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und paar Tipps geb wenn es welche zu geben gibt.

Hier die Aufgabe:
Die Gerade zu einer linearen Funktion geht durch den Punkt P und hat die Steigung m. Zeichnet eine Gerade (ohne Wertetabelle) und notiere die Funktionsgleichung.

a) P1(1/4), m = 3
Und
b) P1(2/1), m = -1

...zur Frage

Was ist der Streckungsfaktor bei Parabeln?

Hallo, Ich schreibe nächste Woche Freitag eine Mathe Arbeit über Parabeln. Wir sollen zum Beispiel durch den Scheitelpunkt und den STRECKUNGSFAKTOR die Funktionsgleichung/Funktionsterm herausfinden. Ich habe aber keinen Plan was der Streckungfaktor ist! Bitte hilfe

...zur Frage

Mathe Funktionen Vokabeln

Hallo !

Ich habe mal im Internet nach wichtigen Vokabeln für Funktionen gesucht.

Z.b. Funktionsgleichung,Funktionsterm,Funktionswert,Stelle,Nullpunkt,Term...

Kennt ihr mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?