Math Type benutzen wie Word Inline Formel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist zwar keine tolle Maske wie in Word, aber bietet auch zahlreiche Schaltflächen, um beispielsweise Brüche, Summen oder Integrale einzugeben. Ob sich das aber für dich lohnt, lasse ich dich entscheiden.

http://www.sciweavers.org/free-online-latex-equation-editor#

https://www.codecogs.com/latex/eqneditor.php

Und wenn man mal nicht weiß, wie das Symbol heißt, was man sucht, kann diese Seite sehr hilfreich sein:

http://detexify.kirelabs.org/classify.html

Fröhliches TeX-ten!

Ja, dass ist nicht so wie in Word, aber schon eine echte erleichterung und ziemlich flüssig, danke dafür :) 

1

Du KOENNTEST LyX probieren.

Auch wenn ich wirklich nicht verstehe, wo das Problem mit LaTeX-Formeln sein soll. Mit ein klein wenig uebung flutscht das ziemlich gut, sieht 20x besser aus und man kann Formeln machen, die den meisten Word-usern die Augen hervorquellen lassen.

Ich bin zwar kein fan von LyX, aber vielleicht ist es ja was fuer dich...

Was möchtest Du wissen?