Math Geometrie()?

2 Antworten

Kannst du uns vielleicht mal den Unterschied zwischen "h" und "H" erklären? Wäre auch gut zu wissen, was die anderen Angaben bedeuten.

Auf deinem Bild ist leider nichts zu erkennen

2

H ist die höhe von gesamten Dreieck

h ist gefragt und bildet mit x einen Rechteck im Dreieck.

Dreick: c= 5 m und H= 6m

x= 2 m liegt auf c und bildet die untere Seite des Rechtecks im Dreieck.

Tut mir leid, kann die Skizze nicht hochladen. Ich hoffe es ist verständlich. Und danke für eure Bemühungen :)

0

WEnn das Bild sichtbar wäre, könnte man dir vielleicht helfen.

2

Ich versuche es gerade umzuändern Danke

0

Geometrie (Mathematik 2)?

Halli Hallo,

Ich sitze seit 2 Stunden bei eine Mathe rechnung und komme nicht weiter, vielleicht kann der eine oder andere mir einen Tipp geben.

Ein Dreick: c= 5 cm und die Höhe des Dreiecks ist 6cm

im Dreick ist ein Rechteck gezeichnet x= 2 cm und liegt auf c. gesucht ist die andere Seite des Rechtecks?

...zur Frage

Masse eines Rechtecks berechnen?

Hallo :-)

Wir haben eine Aufgabe im Studium bekommen, mit PHP einen Skript zu schreiben der durch Auswahl des Stangenprofils(Kreis, Rechteck oder Dreieck) die dazugehörige Masse m in kg anzeigen soll ( und den dazu gehörigen Preis der vorgegeben ist in €/kg ->aber das ist kein Problem).

So nun habe ich das für den Kreis erledigt über das Volumen da ja -> V =( pi * d * d) / 4 * l) die Variablen d & l sind einzugeben also vorhanden und die Dichte ist ebenfalls gegeben des Materials. Und dann kam ich zur formel p=m/V und stellte diese nach m um.

aber wie gehe ich es beim Rechteck an ? das Volumen ist nicht auszurechnen, gibt es noch eine Formel wie ich durch angaben von nur breite und höhe auf die Masse kommen kann? Bin am Verzweifeln bitte helft mir ich finde nichts

...zur Frage

Warum ist ein Rechteck mit 1,5m x 1,5m größer als ein Rechteck mit 2m x 1m, obwohl beide denselben Umfang haben?

Grund unserer Überlegungen ist ein Hochbeet, was mit 1,5 m x 1,5m angedacht war. Da der nette Baumarkt nur 2m-Bretter hatte, wurde geschwind umgeplant, 0,5m auf der einen Seite weg und an die lange Seite angebaut. Gleicher Materialaufwand, aber weniger Schnitte erforderlich.

Nun ist das neue Beet 2m x 1m, und somit 0,25 m² kleiner, obwohl der Umfang (6m) bei Variante A und Variante B gleich bleiben.

Gibt es neben der Formel eine logische Erklärung dafür? Warum ist das so?

...zur Frage

wenn man etwas in einen jungen baum ritzt, ist das dann in einpaar jahren 5m weiter oben?

ist das so? als man es eingeritzt hat war es noch auf 2m höhe. und nach 20 jahren dann in 15m höhe?

...zur Frage

Höhen eines rechtwinkligen Dreieck?

Hallo, wir haben in der Zeit das Thema Geometrie. Ich verstehe nicht, wie man die Höhen und den Höhenschnittpunkt bei einem rechtwinkligen Dreieck finden kann. Ich habe jetzt dieses Dreieck (siehe Bild), habe aber nur die Höhe von A. Von B und C habe ich noch nicht herausgefunden. Ich weiss, es ist eine doofe Frage, aber könntet ihr mir vielleicht helfen?

Dankeschön!

...zur Frage

Breite eines Rechtecks berechnen wenn die Fläche gegeben ist?

Hallo ihr lieben, ich würde meiner kleinen Cousine gerne in Mathe helfen, doch leider bin ich mir nicht ganz sicher wie man die Aufgabe löst. Es geht um ein Rechteck das die Flache 336*2m hat.. Daraus soll sie die Breite berechnen. Ist das überhaupt möglich nur aus dem Flächeninhalt die Breite zu berechnen? Vielen lieben Dank Lg Tuschel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?