Materielle Gegenstände heiraten (In Deutschland)

5 Antworten

Bis vor einiger Zeit wars sogar schwierig für Homosexuelle zu heiraten...Da wird sowas wahrscheinlich gar nie gehen.

5

Habe ich mir auch gedacht, aber ganz ehrlich: man weiß ja nie. Zu dem würde ich es Deutschland auch zu trauen das so etwas gehen würde, aber homosexuelle trotzdem nicht.

0
in Japan oder USA (teilweise zu min.) glaube ich auch kann man ja Gegenstände heiraten.

Rein rechtlich gesehen kann man das auch dort nicht.

Wenn man in Dänemark oder Spanien heiraten würde?

Wie würde es dann mir der aufenthaltsbescheinigung für meine verlobte aussehen? hat sie dann das recht auf eine Aufenthaltsgenehmigung hier in Deutschland? Schließlich wird in europa geheiratet. ( peruanerin)

...zur Frage

Soll ich meine Japanische Freundin heiraten?

Hallo!

Wir sind seit 5 Jahren zusammen. Hauptsächlich fernbeziehung. Haben aber auch in Verschiedenen laendern bereits jeweils für ein paar Monate zusammengelebt. Auch in Japan.

Jetzt ist sie in Deutschland seit kurzem und wohnt bei mir. Lernt gerade deutsch. Ich will ihr zu Silvester einen Antrag machen. Ich liebe sie sehr, bin aber etwas verunsichert dass ich die Konsequenzen einer Ehe , vor allem interkulturell, noch nicht abschätzen kann. Mindestens einmal im Jahr wird sie wohl ihre Eltern in Japan besuchen wollen und was passiert in 20 Jahren und die Eltern alt sind? Sie kann ja nicht permanent dorthin fliegen. Allein die finanziellen Kosten machen mir hier sorgen.  Ich bin 26 Jahre. Sie 2 Jahre jünger. Was meint ihr? Soll ich noch ein Jahr warten? Ihr Visum läuft in ca. Einem Jahr aus.
Anderes Thema ist die Familienplanung. Sie will wohl irgendwann Kinder, ich weiß es noch nicht. Ich liebe sie sehr, und sie ist auch relativ westlich geprägt  (hat lange in USA gelebt als Kind) allerdings braucht sie auch sehr viel Aufmerksamkeit. Was süß sein kann aber manchmal auch etwas anstrengend.

Hat jemand Erfahrungen mit interkulturellen Ehen?

...zur Frage

Amerikanerin in den USA heiraten und dann in Deutschland leben?

Hallo liebe Leute,

wenn ich in den USA eine Amerikanerin heirate, kann sie dann mit mir zurück nach Deutschland, hier leben und arbeiten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist es möglich, mit einem deutschem Pass spontan im Ausland zu heiraten?

Eine Freundin von mir hat in der Türkei wohl standesamtlich geheiratet. Jetzt meine Frage wenn sie keinen türkischen Pass hat aber der Mann kann man dann heiraten rein theoretisch ohne dass es in Deutschland gilt einfach für die Türkei. Geht das oder braucht sie auch einen türkischen Pass?

...zur Frage

Ist eine auf dem Standesamt geschlossene Ehe in den USA gültig?

Hallo,

Deutscher spaziert mit Amerikanerin in Deutschland auf das Standesamt und heiratet.

Danach ziehen beide in die USA.

Ist diese Ehe nun in den USA gültig oder muss dort wieder geheiratet werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?