Materialien um Wikinger Kostüm selbst zu nähen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, aber das ist aber kein Wikingerkostüm sondern ein Fantasiekostüm. ;-) Du benötigst für das auf dem Bild dargestellte Wollstoff und Webpelz, Lederriemen Metalschnallen. So einen Helm findest du wahrscheinlich in einem Geschäft für Karnevalsbedarf auch die Axt findest du am ehesten dort. Denk aber dran eine Echt Streitaxt wie dort abebildet darfst du nicht so ohne weiteres mit führe.

jutesack, schnürsenkel, kunstpelz, braune/graue jogginghose, rubuste schuhe, sperrholz für die axt, metalicfarben zum einsprühen

Habt Ihr Ideen für ein einfaches und schnelles Halloween Kostüm?

Hey :)

ich bin heute Abend auf einer Halloween-Party eingeladen und habe noch kein Kostüm. Habt ihr Ideen was ich machen könnte ohne groß etwas einkaufen zu müssen? Jede Idee hilft mir weiter. Danke schonmal :)

...zur Frage

Halloween-Kostüm günstig selber machen, Creepypasta?

Hi! Ich gehe an Halloween mit einer Freundin etwas um die Häuser, aber ich bräuchte noch ein Kostüm, das man nach Möglichkeit selber machen kann. Und jetzt kommt nicht mit den Mainstream-Sachen wie Zombie, Gespenst, Hexe oder Skelett. Die Sache ist, ich bin ein riesiger Creepypasta-Freak und würde mich gerne entweder als eine Creepypasta, oder als etwas von Minecraft verkleiden, weiß aber nicht als was. Und ich werde nicht blockig raus gehen;). Ich hatte die Idee, mich als Herobrine zu verkleiden, da ich ihn auch seeeeeeehr fangirle, aber da würde sein wichtigstes Markenzeichen-die weißen Augen-wegfallen. Ich habe blonde Haare und keine Möglichkeit, eine Perücke zu kaufen. Ich trage eine Brille, deshalb kann ich auch Masken nur bedingt tragen. Kontaktlinsen werden auch schwierig. Ich könnte mir meine Kostüm auch selber nähen bzw. basteln, wenn es nicht zu aufwendig/kostspielig ist. Danke für schnelle Antworten, Smiley:)

...zur Frage

Comic- Kostüme selber machen?

Ich bin zu Silvester auf eine Party eingeladen, wo man sich als Comicfigur verkleiden muss. Ich hab noch wirklich keine Idee als was ich gehen könnte! Ich hab vllt an Disney- Prinzessin gedacht. Kostüme gibt´s im Internet, aber die sind schweine teuer! Habt ihr Ideen, wie man welche selbst machen könnte? Oder habt ihr andere Ideen als was ich gehen könnte? Superheldinen fallen da eigentlich eher weg, ich kenne nämlich kaum welche (sowas wie Minni- Maus & Co auch). Wisst ihr, wie man Comic- Kostüme selber machen kann? Würde dafür nämlich nicht so gerne viel Geld ausgeben müssen.

...zur Frage

Wie heißen diese Stoffe und wo finde ich sie :)?

Hallo, ich suche nach solchen Stoffen Für Röcke oder Kleider ( Beispiel in dem Link ) , die nicht überall das selbe Muster haben, sondern ein eigentliches Muster oder Motiv an dem Rand und sonst überall verteilt kleinere Motive oder Muster .

Haben diese Stoffe '' bestimmte '' namen ? finde sie fast nirgends :(

Habe auch schon unter Kinderstoffen etc. gesucht .

Hier ein Link :

http://www.lolitadressesshop.com/images/p/3227/SLD00188.jpg

Danke ♥ !

...zur Frage

Cosplay/Kostüm Wikinger: Ragnar Lothbrok

Hallo Leute,

ich liebe das mittelalter und möchte unbedingt mir ein wikinger cosplay zusammenstellen. kein doofes manga gedöhns sondern richtig echt wie RAGNAR lothbrok. Richtig realistisch und nicht so wie viki und die starken männer haha.

http://ocsidelines.com/wp-content/uploads/2014/03/Ragnar_shield.jpg

so in etwa, kennt ihr eine seite wo man sich ein set bzw auch alle einzelteile selber raussuchen muss? Also auf jeden fall richtige lederkleidung wenn nicht gar kettenhemd und axt und schild :)

ich danke euch schon mal für die antworten

...zur Frage

Schneewittchenkostüm selber machen?

Hallöchen !!!!

Ich möchte mich an Karneval als Schneewittchen verkleiden. In verschiedenen Geschäften, gab es, wenn überhaupt, nur ein Kleid, das entweder total schlechter Qualität war, mir nicht passte oder zu teuer war.

Deswegen habe ich beschlossen, meine Oma zu beauftragen, das Kostüm zu nähen (was sie übrigens gerne macht, nicht das ich später als "Omaquälerin" darstehe ;P).

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine Nähanleitung im Internet oder ein Buch in der man sowas nachlesen kann (soll in etwa so aussehen, wie auf dem Bild unten)?? Bitte sehr um Links !!!!!

Wenn nicht, freue ich mich auch über ernst gemeinte, andere Vorschläge. Es sollte etwas eher seltenes sein und nicht zu aufwendig oder teuer.

Dankeschön im Vorraus !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?