Materialien für UpCycling?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"
Kann man zum Sperrmüll oder auf einen Müllhalde fahren und sich da Sachen raussuchen?"

Habe Berichte über solche "Upcyling-Designer" gesehen,die sich ihre Materialien ganz offiziell von Recylinghöfen/Müllhalden/Sperrmüll holten.

Ob du das auch machen kannst, weiß ich allerdings nicht, aber du kannst ja mal gerne nachfragen.

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/stil/upcycling-designermoebel-aus-schrott-a-913861-2.html

Die privaten Haushaltsauflösungen wurden ja schon als eine Möglichkeit genannt.

Google/Videos: Upcycling Möbel

Google/Videos: Upcycling Designer

Recyclinghöfe und Sperrmüll kommen nicht in Frage. Evtl.private Haushaltsauflösungen. Die sind oft froh, wenn jemand für sie einige
Dinge entsorgt. Zumindest kannst du dort Sachen günstig erwerben.

Was möchtest Du wissen?