Material zum Aushärten läuft die Wand runter?

1 Antwort

Hört sich nach altem Haus und eventuell Dielen an. Sagt oben Bescheid und macht von unten mit Silikon dicht, mehr würde ich gar nicht machen. Wer weiß, durch welche Ritzen sich das Zeug durch gemogelt hat, um dann der Boden/Deckenneigung zu folgen und ausgerechnet da raus zukommen :)

Heizung tropft zwischen Regler und Metallring

Hallo einer der Heizköper tropft zwischen dem Regler, mit welchem man die Temperatur regeln kann, und dem Metallring/-mutter mit dem der Regler befestigt ist. Kann nicht genau sehen ob es praktisch aus dem Plastik, dem Metallring oder dazwischen raustropft. Kann man den Regler abschrauben, wenn die Thermeabgeschaltet ist abdrehen und gucken wo es genau herkommt? Was könnte kaputt sein?

...zur Frage

Gewinde am Motorblock durchgedreht

Hey Leute,

Ich habe mir eine Simson s51/1 B gekauft und der Vorbesitzer hat mich gleich am anfang der Besichtigung darauf hingewisen, das eine Schraube im Motorblock auf der Linken seite Durchgedreht ist. (Um genauer zu beschreiben ist es die Schraube rechts oberhalt der links untersten)

Ich kann alle Schrauben rausdrehen, bis auf diese und nun kann ich nicht die Getriebe- kammer öffnen, da die Schraube noch drinnen steckt, der Vorbesitzer hat gemeint, dass es ein Mittel gibt, dass man dort in das Gewinde versuchen kann hineinzugeben,das nacher aushärtet und man die Schraube nacher wieder Herausdrehen kann.

Weis einer Zufällig, wie ein solches mittel heißt oder wie man das Problem noch beheben könnte ?

Eine Schnelle antwort, wäre hilfreich, da aus dem Gewinde Öl rausläuft :(

Mfg SimsonFanBoy

...zur Frage

Alufolie an Wand

Hallo. Wir wollen unsere Wohnung renovieren und haben gerade gesehen, dass der Vormieter die Wand unter der Tapete mit Alufolie tapeziert hat. Die Vermieterin weiß auch nicht wieso.

Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich den Mist ab? Selbst mich Wasser und Spachtel tut sich nichts. Hilfe!!!

Danke!

...zur Frage

Silikon Fensterbank Außen

Hej Leute,

Bin in eine neue Wohnung gezogen. Dort war auf dem äußeren Fenster die Fensterbank gestrichen und der Lack war schon ziemlich kapput.

Ich habe das Fenster komplett neu gestrichen. Dann habe ich die alte Fuge raus gekratzt und mit normalen Silikon erneuert.

Aber leider franzt das Silikon irgendwie beim Putzen ab.

Nimmt man dafür kein Silikon?

Auf der alten Fuge wurde schon mehrmals drüber gestrichen und das sah nicht mehr so toll aus...

gruss

...zur Frage

Außenwand verkleiden - wie und womit?

Ich brauch mal eure Hilfe. Ausgangspunkt ist eine ca. 12 m² große Außenwand (Nordseite), die an die Terrasse grenzt. Es ist eine 24er Wand mit einem Fenster zur Zeit verputzt mit einem "Kuhstallputz", d. h sehr grob und uneben, aber nicht mehr ganz in Ordnung. Jetzt soll diese renoviert und verschönert werden. Was kann ich tun? Meine Überlegungen gehen in Richtung Verblenden z. B. mit Styroporpaneel in Steinoptik (Kunststein). Reicht es, wenn der Putz repariert und geebnet wird mit Mörtel oder Spachtel oder muss der Putz komplett runter wegen dem Gewicht? Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Silikon oder Acryl zwischen Sockelleiste & Wand? (Fliesen)

Hallo Zusammen,

bin am überlegen einen Silikon oder Acrylkeil zwischen Sockelleiste und Wand einzufügen (siehe Skizze).

Jedoch noch unsicher, welches Material wohl mehr Vorteile hat!

Silikon:

  • Staub sauber abwaschbar
  • Wandfarbe = Silikonfarbe -> somit sieht es ordentlich aus

Acryl:

  • in meinen Augen sammelt sich darauf deutlich mehr staub (trotz überstreichen)
  • nicht sauber abzuwaschen

Könnt ihr mir Pros / Kons mitteilen ? Evtl. Erfahrungen?

Ich möchte definitiv keinen "Staubsammler".

Besten Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?