material ohne rechte usw auf andere seite veröffentlicht? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst natürlich immer die Rechte an deinem eigenen Bild einfordern. Dazu hast du nach §12 Abs. 1 Urheberrechtsgesetz, als Urheber eines Werkes nach §2 UrhG (Videos fallen auch dort drunter), das Recht zu entscheiden, "ob und wie" du dein Werk veröffentlichen möchtest.

Wenn es aber zum Beispiel durch eine Einbettung eines YouTube Videos veröffentlich wurde, das heißt, es wird auf der Seite "geteilt", sodass es sich immer noch auf den Servern von YouTube befindet, dann hättest du das vorher in den Einstellungen zur Veröffentlichung eines Videos einstellen können.

Ich würde dir Vorschlagen, dich an das Impressum zu wenden und zu bitten, das Video, egal ob es eine Einbettung ist oder nicht, zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin1998 29.08.2014, 12:25

Vielen dank für die ausführliche und schnelle antwort! Werde ich alles tun!

1

Hi,

vermutlich wurde das Video nur verlinkt (eingebettet). Die Erlaubnis dafür ist bei YouTube standardmäßig erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin1998 29.08.2014, 12:25

Okay, vielen dank dafür und für die schnelle antwort!

0

Hast du dich mal ganz unbürokratisch an die Websitenbeteiber gewandt (webmaster@origami-kids.com) und sie daru gebeten, das entsprechende Video wieder rauszunehmen? Das würde ich als erste Schritt machen. "Man muss nur schwätze mit de Lütt" heißt es bei uns zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin1998 29.08.2014, 12:28

nein werde ich tun. wollte mich erst informieren.

0

Ich würde ins Impressum gucken und dann mal eine E-Mail schreiben. Da müssen die eigentlich drauf antworten.

Das ist die Mail-Adresse: webmaster@origami-kids.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin1998 29.08.2014, 12:17

okay, danke.

0

Wurde das Video kopiert (mitgeschnitten und neuhochgeladen) oder einfach durch youtube verlinkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin1998 29.08.2014, 12:19

es ist der youtube video player und die youtube kommentare. also ich denke schon das es dort neu hochgeladen wurde.

0
Hazardious 29.08.2014, 12:20
@marvin1998

Kann ja auch sein, dass es euer Original ist, was dort eingebunden ist. Dann einfach euers löschen - Andernfalls wie oben genannt den Webmaster anschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?