Material härter als Diamant möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bestimmte Bornitrite sind zumindest innerhalb eines gewissen Temperaturintervalls härter als Diamant.

Un den Tipp mit dem Graphen würde ich mit vorsicht genießen, da es zwar sehr reißfest ist, aber grundsätzlich nur eine wenige nanometer dicke Schicht ist und entsprechend leicht zerteilt werden kann.

alchemist2 17.06.2011, 17:11

Du meinst Bornitrid, mit d

ganz wichtiger Unterschied, abgesehen davon, dass es bei Bor sowieso keine Nitrite gibt.

0

ich kann noch was sagen...es gibt nachweisbar härtere Materialen auf Meteoriten oder auch das Meterieten-Material es selber ist manchmal härter als Diamand und schwerer als alles andere Vorstellbare.

Es gab mal einen Stern der so unglaublich komprimiert wurde dass theoretisch 1Esslöffel von diesem Stern-Material mehrere Tonnen auf der Erde wiegen würde.

Kabbalist 17.06.2011, 00:28

Davon gibt es einige, das sind doch Neutronensterne!

0
Szintilator 17.06.2011, 00:30

Die gibt es noch und das Material ist noch dichter gepackt, und das dürfte die Härte eines Diamanten weit übersteigen. Schwarze Löcher z.B. Ω

0

Mir hat jemand bei Diehl in Röthenbach gesagt, dass es urangehärtete, panzerbrechende Munition wäre. Habe aber selbst kein Wissen darüber.

Borcarbid ist mindestens genauso hart, aber nur künstlich herstellbar.

Nichts ist härter als das Leben.......lg dasnick

Jintoxic 17.06.2011, 00:21

perfekt gesagt :D

0
Atschenputtel 17.06.2011, 00:22

respekt. das verdient den stern ;)

0
aptem 17.06.2011, 00:23

uj, wie pessimistisch

0
LittleChamper 17.06.2011, 00:24

Junge Junge, was is das denn fuer ne Antwort? Hab mich kuerzlich hier angemeldet aber 90% aller Antworten weichen einfach vollkommen vom Thema ab und haben NULL mit der Frage zu tun.

Nur Quacksalberei, heisse Luft und dumme Sprueche, da kann ich mir ja direkt wieder ne neue Seite fuer Fragen suchen....

Epic Fail.

0
Jintoxic 17.06.2011, 00:28
@LittleChamper

:D also ich finds immer wieder gutam ende bekommt man meistens gute antworten...

0

Wer kennt Adamantium :D ich sag nur wolverine =)

Was möchtest Du wissen?