Material Glasähnlich Cuttermesser schmiedbar

3 Antworten

Acrylglas in allen Stärken. Die dünne Billigvariante kaufen wir immer als Teil der Bilderrahmen beim Schweden. Mehrmals mit dem Cutter und der Anlegeschiene anritzen, dann brechen. Anschließend mit der Feile etwas nachbearbeiten.

Im Baumarkt gibt es Klarsicht-X als Meterware.(X= Ich kenne leider den genauen Namen nicht. Das ist dünner als Bastlerglas, aber stärker als Folie.)

Gruß Nino

Eventuell dünne PVC-Platten?

welche mauerabdeckung für eine natursteinmauer?

Ich studiere Landschaftsarchitektur im 1. semester und muss einen garten planen. In dem Garten soll irgendwo eine (dekorative) Mauer gebaut werden. Ich habe mich für eine natursteinmauer aus marmor entschieden, und brauche jetzt eine optisch passende mauerkrone. Welches material würde passen? ich möchte nciht das die mauerkrone die teure marmormauer "billig" aussehen lässt.

...zur Frage

schaumstoffplatten?

also ich suche nach schaumstoffplatten die nicht einfach sehr weich sind (wie z.b. die: https://www.amazon.de/dp/B01KHQNYYU/?coliid=I1M9YSHXME2AP5&colid=1CPPMHOPOFWRK&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it). ich brauche ein material das so ähnlich ist, sich auch gut mit heißkleber bilden lässt aber halt etwas dichter ist sodass man es einfacher mit z.b. einem cuttermesser oder sonstigem schneiden kann, das allerdings ohne dass es bricht! (soll also auch gut belastbar sein was quetschen oder sonstiges betrifft)

...zur Frage

Ist ein Skalpell schärfer als ein Cuttermesser?

Ich brauche etwas scharfes zum Papier schneiden und Scheren sind nicht scharf genug und zu ungenau. Deshalb habe ich mir überlegt, ein Skalpell zu kaufen. Jetzt meine Fragen:

1. Ist ein Skalpell schärfer als ein Cuttermesser?

2. Wenn ja, um wie vieles schärfer?

...zur Frage

Tischtennis belag cuttermesser aber welches