Material eines Strandkorbes

2 Antworten

Hey,

Bei Strandkörben kommt es weniger auf die Materialien an, sondern mehr auf die Verarbeitung. Beispielsweise ist das Geflecht bei fast allen Körben aus Polyrattan, dennoch gibt es Unterschiede von Preisklasse zu Preisklasse. 

Als Holz würde ich persönlich zu Teakholz, Mahagoni oder Akazie, Pinie raten. Die letzten beiden sind ein wenig billiger, dafür besitzen sie nicht so viele natürliche Öle, wie z.B. Mahagoni. Natürlich ist das aber auch immer eine Kostensache. Strandkörbe in dieser Qualität kriegt man ab 500€ (nach ober gibt es natürlich keine Grenze :D) 

Billigere Modelle setzten auf Nadelhölzer, wie z.B. Fichte. Bei einer guten Pflege mit einer Schutzplane im Winter sollte da aber nichts mit passieren. Witterungsbeständig sind zwar alle Körbe, dennoch würde ich den schönen Korb nicht im Winter draußen stehen lassen. 

Hoffe konnte soweit helfen. Ich hab noch andere Fragen zum Thema Strandkorb kaufen beantwortet, einfach einmal in meinem Antwortenkatalog gucken :D #werbung

Früher waren die Strandkörbe aus Weidengeflecht, die heute käuflich zu erwerbenden sind aus Kunststoff und es gibt Abdeckhauben, um die Kissen zu schützen.

Welches Material ist für eine Hauseingangstür am besten geeignet?

Hallo! ich suche ein Hauseingangstür doch weiss leider nicht aus welchem Material ich mir die Türen anschauen sollte ----> ( Aluminium,Holz,Kunststoff,Stahl) welche wäre am besten besser gesagt optimal robust? oder hat jemand gute Erfahrungen bei bestimmten Türen?

ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

...zur Frage

Welchen Schlitten könnt ihr mir empfehlen, Holz oder Alu, oder...?

Guten Morgen!

Ich würde gerne einen Schlitte kaufen, doch habe ich keinen Plan, welches Material zur Zeit am besten dafür ist?

Ist Holz noch immer das beste, oder gibt es auch gute Schlitten aus Alu?

Wenn ihr ein schönes Modell wisst, dann empfehlt es mir ruhig.

Danke

...zur Frage

Magnetfeldlinien abschirmen?

Ich wollte wissen mit welchen Materialien man einen Magnet am besten abschirmen kann, so das wenn der Magnet dann von dem "Material" umhüllt wird möglichst viel an Kraft verliert.

...zur Frage

Welche Materialien (ausser holz) brennen am Besten?

Welche Materialien für z.B. Lagerfeuer, Wildfeuer, usw. brennen dafür am besten ?

...zur Frage

Welche Holzsorte eignet sich für einen Stockkampf, bzw. Welches Holz ist leicht und stabil?

Suche für einen Stock zur Selbstverteidigung ein passendes Material. Es sollte leicht, stabil und am besten nicht all zu teuer sein.

...zur Frage

uhr selber basteln-besonders geeignete materialien?

Hallo! Ich finde die Uhren auf den Bildern unten sehr schön, würde sie mir auch kaufen, der Versand geht aber nicht nach Deutschland. Nun will ich probieren mir so eine Uhr selbst zu machen. Farben und fixierlack habe ich. Aber was für ein Material soll ich für das ziffernblatt überhaupt nehmen? Holz? Hat jemand von euch schon mal so was gemacht? Und wo gibt es die Zeiger? Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?