Masturbiren im Ramadan nach sonnenuntergang

14 Antworten

Auch im Ramadan gibt es Zeiten (nämlich in der Dunkelheit), wo du essen und trinken darfst, weil der Körper das zur Gesunderhaltung braucht. Früher hatte man angenommen, dass die Masturbation schädlich und ungesund ist und deshalb hatte der Islam diese verboten, um seine Gläubigen vor Schaden zu bewahren. Zwischenzeitlich ist aber wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Masturbation sogar gesund ist und schwere Erkrankungen vorbeugen kann, wie du auch im Internet nachlesen kannst. Betrachte es also wie essen und trinken und mach es ebenfalls ohne Sorge zu diesen Zeiten während des Ramadan. Dann kannst du nichts falsch machen. Da der Islam das beste für seine Gläubigen will, bin ich davon überzeugt, dass die Masturbation bald nicht mehr als Sünde angesehen wird oder verboten sein wird.

Willst du mir also sagen, dass Allah immer nur soweit ist, wie die Menschheit selbst? Wenn das so ist, dann rate ich dir deinen Standpunkt nochmal genau zu überdenken und erst recht wenn du ein gläubiger Moslem bist.

0

Dafür ist jetzt das Schachspiel zur Sünde erklärt worden.

2
@Harald2000

Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Was hat das Schachspiel damit zu tun?

0

Das Zeitfenster des fasten ist ja bekannt. Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Innerhalb dieser Zeit gibt es Ge- und Verbote (Essen, Trinken und Geschlechtsverkehr). 

Ob du nach dem Sonnenuntergang masturbierst, klauen gehst oder sonst eine andere Sünde begehst, hebt die Gültigkeit deines Fastens nicht auf. 

Die Funktion des Fastens ist u.a. die Erziehung der Triebseele. Mit dem Fasten hast du deine Triebseele ein wenig erzogen, mit dem Masturbieren die Erziehung wieder aufgehoben. Möge Allah uns unsere Sünden vergeben.

hebt die Gültigkeit deines Fastens nicht auf.

mit dem Masturbieren die Erziehung wieder aufgehoben

was denn nu ? worauf möchtest Du antworten oder nicht antworten ?

0

Keine Sorge, solange du es NACH dem Essen gemacht hast, zählt dein Fasten noch. Achte aber darauf dass du so schnell wie möglich die Ganzkörperwaschung vollziehst, da Fasten im unreinen Zustand Haram ist und es ist verständlich dass man es manchmal einfach nicht schafft, ich denke man sollte sich nicht zu viele Gedanken drüber machen dann fällt es einem von alleine leichter, es zu unterlassen. Wa Salam

Ehm wie ging das nochmal ? Hab es schon lange nicht mehr gemacht , erstmal Hände waschen, dann den janaba Bereich , dann Rechte Seite des Körpers und daraufhin die linke und am Ende vom kopf bis zum hals oder ? Muss ich davor etwas sagen oder nicht?

0
@kikis

Ja erst die "unreinen" Stellen waschen, dann "niyet" machen.. Ich weiß jetzt nicht wie ich das ins deutsche übersetzen soll, dann 3x bin zum Hals mit reichlich Wasser den Mund durchspülen, dann 3x reichlich Wasser in die Nase ziehen und spülen und sich so waschen, dass keine Stelle des Körpers mehr trocken bleibt hoffentlich hab ichs einigermaßen verständlich sagen können. ^^

0
@SinyoR

Im Zweifelsfall kannst du auch googlen, Ghusl Abdest heißt das da gibts noch ausführlichere Erklärungen.

0
@SinyoR

Ich habe es so gemacht : erst Hände gewaschen , dann den unreinen Bereich gewaschen, dann die rechte Körperseite , daraufhin die linke Seite . Dann habe ich meinen Kopf gewaschen , dies so dass ich auch damit den hals Wasche . Dann hab ich noch die Beine bzw . Fueße gewaschen . Am ende habe ich , nachdem ich richtig uduu für das Gebet gemacht habe, habe ich als ich das von dir gelesen habe die Nase gesäubert und den Mund ebenfalls , dann habe ich gebetet. ist dies aktzeptabel ?

0
@kikis

Nunja eigentlich sollte die Reihenfolge stimmen. Ich rate dir das nochma zu googlen oder so und dich ausführlicher zu informieren es wäre echt schade wenn dein Gebet wegen fehlgeschlagener Gebetswaschung scheitern würde, ich will dir aber auch keine Panik oder so machen.. Wenn du danach noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

0
@SinyoR

Gusl geht folgendermaßen: 1. Niyet 2. Hände waschen 3. 3x Mund ausspuelen 4. 3x Nase 5. Den Körper so, dass keine stelle trocken ist, waschen

0

Fasten an Ramadan gebrochen was nun?

Also ich bin weiblich (13) und habe meine Periode noch nicht bekommen.
Kann ich den Tag wo ich gefastet habe und es dann abgebrochen habe weil mir übelst schlecht war, nachholen? Wenn ja, muss es dann nur einen Tag lang nachholen oder 61 Tage lang?
Bitte nur antworten wenn ihr ahnung habt, danke schonmal im vorraus🙏🏼

...zur Frage

Wieso holen viele die Tage, die sie während dem Ramadan ncht fasten, nicht nach?

Hallo oder auhc guten Abend! Ich hab da so ne Frage. Also ich weiß, dass der Ramadan schon vorbei ist.

Ich habe alles gefastet, nur einen Tag, weil ich an dem von Marokko nach Deutschland geflogen bin und man erstens auf reise nicht fasten muss und zweitens in deutschland war der feiertag und in Marokko noch nicht. Jedenfalls faste ich schon seit Mädchen fasten müssen und ich faste die Tage nach, die ich während dem Ramadan nicht fasten konnte oder durfte. Ich hab mit einer Freundin geredet, die auch Moslem ist und mir stolz erzählt hat, dass sie alles außer 10 Tage gefastet hat. Als ich gefragt habe, ob sie die Tage nachholt, meinte sie "Nein, der Ramadan ist schon zuende." Für mich ist klar, dass ich den einen Tag nachhole. Wieso holen viele die Tage nicht nach (ich kenn mehrere in meinem Alter) und finds komisch da ich es tu.

...zur Frage

Muss man im Ramadan jeden tag fasten?

Ich bin auch Moslem und ich wollte fragen das man in Ramadan jeden tag fasten muss oder darf man nur paar tage nicht fasten

...zur Frage

Darf man auch vor und nach dem Ramadan fasten?

Wa Salam Aleykum liebe Community!

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch NIE gefastet. Das liegt daran das mein Glaubenszweig andere Sitten hat aber auch zum Islam gehört. Nun ist es so das wenn man ein Tag nicht fastet dafür 5 Tage länger fasten muss. Ich käme somit auf die 7 Jahre die ich nach fasten muss oder besser gesagt sollte. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man auch vor dem Ramadan und nach dem Ramadan fasten darf?

Ich glaube stark an das Jenseits und möchte im Jenseits auch meine Belohnungen für das Fasten abholen.

Ich würde ab Morgen bzw. Heute um 21 Uhr oder eben nach Sonnenuntergang anfangen ganzjährig zu fasten

...zur Frage

Von welchen Faktoren hängt ein schöner Sonnenuntergang ab?

Hängt das nur von den Wolken ab, oder auch vom Ort? Ich habe zum Beispiel an einem Ort einen richtig schönen, farbintensiven Sonnenuntergang gesehen. Lag das jetzt am Ort oder einfach am Tag?

...zur Frage

Ramadan abbrechen?

Hallo liebe freunde:)

Ich bin 14 und muss von meinen Eltern aus fasten was für mich eigentlich nicht soo schwer ist doch manchmal hab ich sehr den drang was zu essen. Nun frage ich mich ist es schlimm als Moslem an einen Ramadan tag zu Trinken oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?