Masturbiren im Ramadan nach sonnenuntergang

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Keine Sorge, solange du es NACH dem Essen gemacht hast, zählt dein Fasten noch. Achte aber darauf dass du so schnell wie möglich die Ganzkörperwaschung vollziehst, da Fasten im unreinen Zustand Haram ist und es ist verständlich dass man es manchmal einfach nicht schafft, ich denke man sollte sich nicht zu viele Gedanken drüber machen dann fällt es einem von alleine leichter, es zu unterlassen. Wa Salam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikis
12.07.2013, 23:52

Ehm wie ging das nochmal ? Hab es schon lange nicht mehr gemacht , erstmal Hände waschen, dann den janaba Bereich , dann Rechte Seite des Körpers und daraufhin die linke und am Ende vom kopf bis zum hals oder ? Muss ich davor etwas sagen oder nicht?

0

Auch im Ramadan gibt es Zeiten (nämlich in der Dunkelheit), wo du essen und trinken darfst, weil der Körper das zur Gesunderhaltung braucht. Früher hatte man angenommen, dass die Masturbation schädlich und ungesund ist und deshalb hatte der Islam diese verboten, um seine Gläubigen vor Schaden zu bewahren. Zwischenzeitlich ist aber wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Masturbation sogar gesund ist und schwere Erkrankungen vorbeugen kann, wie du auch im Internet nachlesen kannst. Betrachte es also wie essen und trinken und mach es ebenfalls ohne Sorge zu diesen Zeiten während des Ramadan. Dann kannst du nichts falsch machen. Da der Islam das beste für seine Gläubigen will, bin ich davon überzeugt, dass die Masturbation bald nicht mehr als Sünde angesehen wird oder verboten sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HKSimi
24.04.2014, 01:25

Willst du mir also sagen, dass Allah immer nur soweit ist, wie die Menschheit selbst? Wenn das so ist, dann rate ich dir deinen Standpunkt nochmal genau zu überdenken und erst recht wenn du ein gläubiger Moslem bist.

0
Kommentar von Harald2000
05.02.2016, 17:07

Dafür ist jetzt das Schachspiel zur Sünde erklärt worden.

2

Das Zeitfenster des fasten ist ja bekannt. Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Innerhalb dieser Zeit gibt es Ge- und Verbote (Essen, Trinken und Geschlechtsverkehr). 

Ob du nach dem Sonnenuntergang masturbierst, klauen gehst oder sonst eine andere Sünde begehst, hebt die Gültigkeit deines Fastens nicht auf. 

Die Funktion des Fastens ist u.a. die Erziehung der Triebseele. Mit dem Fasten hast du deine Triebseele ein wenig erzogen, mit dem Masturbieren die Erziehung wieder aufgehoben. Möge Allah uns unsere Sünden vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariannelund
23.06.2016, 00:59

hebt die Gültigkeit deines Fastens nicht auf.

mit dem Masturbieren die Erziehung wieder aufgehoben

was denn nu ? worauf möchtest Du antworten oder nicht antworten ?

0

eigentlich zählt es noch ich weiß noch letztes jahr ich konnte es auch nicht honde (handgraiflichkeiten) aushalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der tag zählt, vergiss aber nucht dein abdest zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lebe dein leben und lass dir nichts vorschreiben das haben sich irgendwelche menschen ausgedacht um die menge der menschen gefügig zu machen

religionen sind immer auch ein Machtmittel man möchte die Menschenmenge regeln können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein gott hat dich so erschaffen das du das rund um die uhr kannst, warum sollte der was dagegen haben wenn du das tatsächlich auch machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kemani
22.06.2016, 18:50

Und die Erbauer eines Autos, haben Autos so gebaut, dass man damit gegen die Mauer fahren kann, warum machst es denn nicht?

0

Also ihr Moslems nehmt euren Glauben auch viel zu ernst in meiner Hinsicht. An deiner Stelle würde ich das machen, wann ich Lust dazu habe, und würde mir nicht irgendwas von meinem Glauben verbieten lassen, was völlig natürlich und obendrein noch gesund ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tag zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikis
12.07.2013, 23:49

Muss ich also nicht nachholen ?

0

Was möchtest Du wissen?