Masturbation Nebenwirkungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Masturbation hat KEINERLEI gesundheitliche Nebenwirkungen.
  • Es ist völliger Quatsch, dass man davon Akne bekommt oder irgendwas anderes.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht vorallem, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann.

Das sind Aussagen, welche devinitiv aus dem Märchenland stammen. Selbst, wenn jemand, die Biebel aufzählen sollte. Denn zur Masturbation brauchen Sie anregende Gedanken und etwas Energie. Die Samenptoduktion wird auch angeregt. Der wird in den Hoden erzeugt und ist nicht endlich,sondern der wird jedesmal neu gemacht. Machen Sie weiter so, denn das einzige, was Passieren kann, ist dass Sie wegen des Mehrverbrauchs an Körperlicher Energie, etwas Schlanker bleiben.

Also ich kann dir versichern, dass Masturbation überhaupt keine Nebenwirkungen mit sich bringt. Keine positiven oder negativen. Das meiste wurde wohl nur erfunden, um Menschen davon abzubringen zu masturbieren. Mehr aber auch nicht.

Positive mit Sicherheit ;) Man empfindet doch danach ein gutes Gefühl und das kommt sicher auch nicht aus dem nichts.

Und passieren könnte auch immer was (u.a. Vorhautbändchen könnte reißen)

0

Ich würde das eher als "Sinn der Masturbation" bezeichnen. Man tut es doch immerhin nur wegen dem Orgasmus oder um den Partner anzuturnen.

0
@Stefulia

Ja, wie auch immer. Meine Frage zielte eher auf die negativen Folgen. Ob man sich dabei was Schlimmes zu ziehen könnte, wie Vorhautbändchen reißt.

Es heißt doch auch desto öfter man onaniert, umso länger kannst du auch in Folge bei weiterer Masturbation bzw. Sex. Wäre das nun nicht auch eine Folge oder stimmt das gar nicht?

0

Komme nie zum Höhepunkt, egal wie?

Ich werde demnächst 16 und masturbiere schon seit einigen Jahren jedoch bin ich noch nie zum Höhepunkt gekommen..

Meistens reibe ich nur an meiner Klitoris, da wenn ich mich Finger überkommt mich einfach nie wirklich so dieses gute Gefühl.. Spielzeug benutze ich nicht und will ich bisher auch nicht benutzen da ich Jungfrau bin. Trotzdem ist es irgendwie sehr frustrierend und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.. ich habe auch schon mit Freunden drüber geredet die alle komplett verwirrt waren da sie dieses Problem nicht haben, und einige davon sind jünger als ich..

Hätte irgendjemand einen Rat für mich? Oder ist das überhaupt normal?

Bitte keine respektlosen Antworten, Dankeschön :)

...zur Frage

Minipille Moniq Gynial

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Moniq Gynial? Bin sowohl für positive als auch negative Erfahrungen dankbar :-)

...zur Frage

Hat jemand erfahrund mit der Aliane Pille?

Neheme jetzt zum ersten mal die Pille und wollte fragen ob jemand von euch erfahrung mit der Aliane Pille hat, ob sie positive oder negative nebenwirkungen hat. Lg

...zur Frage

Ist ein Orgasmus wichtig bei SB?

Ich habe vor ein paar Monaten mit SB angefangen.. und frage mich, ob es wichtig ist zu einem Orgasmus​ zu kommen. Ich selbst hatte noch keinen und weiß nicht wie es ist einen zu bekommen.. Jedoch habe ich​ auch Angst, dass meine Eltern es hören könnten falls es passieren sollte. Zur Info ich bin weiblich ;)

...zur Frage

Pille positive und negative Erfahrungen

hat jmd positive oder negative Erfahrungen mit der Pille bezüglich der Haut und Nebenwirkungen?

...zur Frage

Positive und Negative Folgen der Oktoberrevolution?

Kann mir jemand positive und negative Folgen der Oktoberrevolution sagen? Das wäre super nett!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?