Masturbation im Islam?

5 Antworten

Ich weiß ja nun nicht, welcher islamischen Gruppierung du angehörst...weil es da ja verschiedene Auslegungen dazu gibt...

Nebenbei finde ich es schlimm für dich, dass du latent "erektionsgefährdet" bist...

da versteht man dann schon besser, weshalb (muslimische) Frauen sich in Sicherheit bringen sollten ....( also sich bedecken, einen Mahram dabei haben, nur aus zwingendem Grunde in die Öffentlichkeit gehen, und nur wenn die Erlaubnis des Vormundes vorliegt)

Ich hoffe jedenfalls, du kommst nicht in die Situation, mit einer Frau irgendwo alleine in einem Raum zu sein....

Du willst ja offensichtlich die islamischen Regeln einhalten, und suchst bzgl. Erektion und Masturbation einen Ausweg...

Wie wäre es, wenn du dich einfach weigerst, einen Firmenrundgang zu machen, wenn Frauen dabei sind, und dich darauf berufst, dass Geschlechtermischung im Islam verboten ist ?

Ansonsten gälte abzuwägen, was "schlimmer" ist....den Rundgang zu verweigern, eine Erektion öffentlich zu bekommen, oder rechtzeitig zu masturbieren...

Soweit mir bekannt, ist Masturbation doch erlaubt, wenn dadurch "etwas Schlimmeres" vermieden wird...,oder ?

Ansonsten soll auch beten und fasten helfen...

NATÜRLICH wäre es sogar aus islamischer sicht erlaubt, werter Anonym9531!

ABER: Was mir Sorge bereitet, WARUM VERSTEHST Du, dass Masturbation im Islam "haram" IST???

Das ist doch totaler Schwachsinn: Es gibt lediglich die islamischistische AUFFASSUNG, dass Maturbation ANGEBLICH haram sei - das ist aber reine Interpretation und mit dem Koran NICHT belegbar!

Wieso verstehst Du totalen Schwachsinn! - Ich jedenfalls verstehe das nicht!

As-Saam ‘alaykum Bruder


In einem weniger bekannten Hadith, leider habe ich die Quelle jetzt nicht, heisst es dass Muhammad selbst das Masturbieren als Gottesarbeit sah.

Immer wenn ein Muslim in seinem Heimatsort ist so sollte er nur mit seinen Frauen schlafen, um Saat auszubringen für die nächste möglichst große Generation.
Hier ist masturbieren haram!

Aber dann wenn ein Muslim auf Pilgerreise, Wanderschaft oder im Kampfdienst (Jihad oder sonstige Eroberungen) dann soll er entweder Skalvinnen nehmen oder aber selbst masturbieren.
Wichtig dabei ist dass man es nicht aus eitler Freude tut sondern als Lobpreisung Allahs!

Muhammad war nicht dafür bekannt mit Sklavinnen im Kampf zu "spielen", er nahm Sklavinnen nur zu Hause. Muhammad selbst hat regelmäßig masturbiert, wie oft das ist natürlich nicht bekannt.
Und dann ist das auch für alle anderne Menschen im Vorbild erlaubt!


* Eine weitere Ausnahme sind Not Situationen, wenn du gar nicht anders kannst gesundheitlich dann kannst du das tun.
* Eine weitere Ausnahme ist es wenn ein Arzt dein Sperma benötigen würde.
* Ebenfalls eine Ausnahme ist es wenn du jünger als 15 jahre bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

3

Könntest du mir vielleicht wenn du den Hadith mal findest hier rein kopieren oder vielleicht die Quelle

0

Ist Masturbation ungesund?

Ist es ungesund täglich zu masturbieren (Männlich)? Ich masturbiere fast täglich, manchmal sogar 2 mal. Macht halt spaß, aber ich will kein Risiko eingehen!

...zur Frage

Ist masturbation im Islam verboten?

Steht es im Koran das masturbieren verboten ist?

...zur Frage

Ist Selbstbefriedigung eines Mannes im Islam verboten (haram)?

Frage steht oben. Was kann dagegen tun um es zu vermeiden. Fasten hat auch nichts gebracht, was soll ich tun? Bekomme ich Sünden?

...zur Frage

Nachname vom Mann annehmen im Islam?

Ich habe eben erst erfahren, dass es Haram ist, den Namen des Mannes anzunehmen und dass ich meinen Nachnamen hätte behalten müssen. Ich wusste das jedoch nicht, als ich geheiratet habe und wollte damals unbedingt seinen Namen annehmen, da ich halt einen Arabischen Namen haben wollte um meine Zugehörigkeit zum Islam auszudrücken. Jetzt ist es meine Frage ob ich meinen Namen zurücknehmen soll, falls das überhaupt geht oder ob ich das jetzt so lassen sollte. Und gibt es eine Sühne dafür? Ich hatte keine Ahnung davon und mir hat auch keiner unserer Geschwister das gesagt bei der Hochzeit. Jetzt habe ich natürlich Angst, da das auch keine kleine Sünde ist, wenn man seine Herkunft damit praktisch leugnet (obwohl das nicht meine Absicht war). Hat jemand einen Rat? (Und bitte an die Nicht-Muslime haltet euch zurück, wenn ihr nur den Islam kritisieren wollt, Vielen Herzlichen Dank)

...zur Frage

Uneheliche Beziehung im Islam für Mädchen haram?

Ist eine uneheliche Beziehung zwischen Mädchen und Jungen (ohne Sex) im Islam haram oder erlaubt?

...zur Frage

Ich weiss nicht ob allah mir verzeiht?

Salem aleykum

Ich schwöre ich habe ausserversehen eben mastrubiert es war so ivz suche eine methode die nicht haram beinhaltet ich habe immer mit den unterhemd am penis gezogen aber dann auch aufgehört aber auf einmal spritzte es ich schwöre auf koran nicht extra im hintergrund extra masturbieren ich habe angst das alllah es nicht als ausserversehen ansieht und angst habe er verzeiht mir nicht aber wie sieht ihr das gehört das zu masturbation ich habe immer direkt aufgehört und ich war nicht im hintergrund auf masturbation

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?