Masturbation -wiw kann ich aufhören?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie du wünschst werde ich dein Willen ernst nehmen.

Du tust also etwas gegen deinen Willen. Du hast die Fähigkeit zur Selbstkontrolle verloren und das klingt nach Sucht.

Erkenne eine Struktur der Situationen in welchen du es dir gerne machst. Meide systematisch diese Gelegenheiten.

Zu lange alleine im eigenen abgeschlossenen Zimmer verbringen vermeiden.

Bleib auf der Toilette nur so lange du wirklich brauchst.

Sei oft mit anderen Jungs zusammen und macht was zusammen.

Lese etwas konzentriert was dich weiterbringt. (lernen)

Schau Videos oder höre Musik.

Ich glaub nicht das es tolle Ratschläge sind und es wird für dich nicht leicht.

ABER FANG AN IRGEND ETWAS REGELMÄßIG ZU TUN.

Je schwieriger der Aufstieg auf einen Berg ist, desto befriedigender ist der Erfolg.

Viel Glück mit deinem Wunsch und das was du auch immer damit verbindest.

🌹🍀💖🍀🌹

Hi, 

Wenn du längere Zeit nicht masturbierst, bekommst du nächtliche Samenergüsse, und deine Schlafanzughose hat Flecken. 

Aber, wenn du wirklich damit aufhören willst, musst du dir eine Beschäftigung suchen, die dich ablenkt, zum Beispiel einen Sport, der dich so fertig macht, dass du zu erschöpft bist, um es dir selbst zu machen. 

Puh, schwere Frage.

Sexuelle Befriedigung braucht der Mensch wie Essen und Trinken (die meisten jedenfalls ;)). Daher ist es auch so schwer, sich das Verlangen danach abzugewöhnen.

So wie du klingst, wird es dir aber selbst zu viel. Hoffentlich nicht aus einem schlechten Gewissen heraus.

Klappt zwar nicht immer, aber wenn du einfach raus unter Leute gehst, sobald der Drang zu stark wird. Da bist du abgelenkt und - naja halt in der Öffentlichkeit.