mastertitel in österreich ohne bachelor - wie ist dies möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist es denn der gleiche Mastertitel denn du anstrebst? Da du nicht dazuschreibst in welchem Fach sie ihren Master macht(oder wo du ihn machst) kann ich leider auch nichts genaueres dazu sagen. Außerdem solltest du einmal abwarten bis sie ihren Master in der Tasche hat um zu sehen ob sie da nicht nur etwas falsch verstanden hat. Aber grundsätzlich: wenn die Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin von der Leistung und dem AUsmaß an erworbenen Wissen einem wissenschaftlichen Studium in dem universitären Fach gleich kommt, sehe ich schon die Möglichkeit, dass sie mithilfe einer Masterarbeit, indem sie ihre wissenschaftliche Kompetenz beweißt, einen Mastertitel bekommt. Wenn du mir die deine Studienrichtung und das Fach in dem sie ihren MS macht bekanntgibst kann ich da mal weiter nachforschen, würde mich auch intressieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danjako
11.10.2010, 21:23

hallo durus, also sie macht ihren master in kinder- und jugendpsychotherapie und ich bin jetzt grad mit dem bac sonder- und integrationspädagogik fertig. Also ich find dies ja ehrlich gesagt eine frechheit, wenn sie da mal so auf die schnelle einen master mit einer 40seitigen Arbeit einheimsen kann und ich drei jahre berufsbegleitend grad mal den bac krieg und dann noch weitere zwei jahre brauch, bis ich irgendmal auch nen master krieg. ich hätt mir eigentlich gedacht, dass durch das bolognaabkommen alle studien vergleichbarer gemacht werden können, es scheint allerdings grad ganz anders zu sein....ich ärgere mich da schon sehr darüber....muss ich jetzt grad mal eingestehen....

ich hab allerdings gelesen, dass master nicht gleich master sein soll....was gibt es denn da für große unterschiede (außer in den verschiedenen fachrichtungen??)

na ja, diese ungerechtigkeit werd ich wohl oder übel hinnehmen müssen, zumal ich meiner freundin ja prinzipiell ihren titel schon gönne, allerdings find ich´s generell eine schweinerei.... bin mal schon auf deine antwort gespannt....

0

Was möchtest Du wissen?