Masterstudiengang nach Bachelor (physikalische Technik)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist nicht sicher, dass Du mit dem FH-Bachelor so einfach zu einem Masterstudium an einer Universität zugelassen wirst. Da das Masterstudium an Universitäten auch stärker wissenschaftstheoretisch geprägt ist, bringt es aus meiner Sicht wenig, sich im FH-Studium an vermeintliche oder tatsächliche Anforderungen eines späteren Unistudiums anzupassen. Solltest Du Physikalische Technik an der Hochschule München studieren (ich kenne diese Hochschule gut), dann wirst Du auch mit einem dortigen Master gute Berufsaussichten haben!

" Es ist nicht sicher, dass Du mit dem FH-Bachelor so einfach zu einem Masterstudium an einer Universität zugelassen wirst."
Ja, das weiß ich. Von Uni zu Uni gibt es da verschiedene Bedingungen. Manche verlangen eine gewisse Anzahl an Credits in Mathe andere einen Eingangstest,...

Darum ist es vorteilhaft zu wissen welche Studiengänge man nach dem Bachelor im Auge hat. Je nach Uni muss man dann seinen Bachelor etwas danach ausrichten.

0

Was möchtest Du wissen?