Masterspur in Ableton Live aufnehmen

3 Antworten

Falls deine Frage noch aktuell ist:

Du kannst den Umweg gehen und dein ganzes Audio über eine weitere Audiospur und erst danach an den Master routen. Erstell einfach eine Audiospur, bei dir du bei Input "No Input" wählst. Beim Output aller anderen Spuren wählst du diese Spur aus. Den Output dieser Hilfsspur kannst du dann an den Master schicken.

Hatte genau das gleiche Problem, dass nicht aufgezeichnet wurde, was in den Loopern passierte. Auf diese Weise wird quasi alles, was eigentlich an den Master geht vorher auf der Hilfsspur aufgezeichnet.

Im Endefekkt willst du nur wissen wie man die STRG Funktion dauerhaft einschalten kann??

Ich hoffe mal ich verstehe deine frage richtig und beantworte sie auch demzufolge richtig:

wenn du in ableton etwas aufnehmen möchtest, was du live spielst, dann tu dies über die interne aufnahme in ableton, ich mache es so das ich es wärend ich alle spuren aufnehme, noch die weiteren live gespielten instrumente, effekte, etc., hinzufüge, welche ich noch brauche...

hoffe ich konnte dir helfen...

Danke für die Antwort, aber das ist nicht ganz das was ich meinte. Mir geht es darum, alles live einzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen. Standardmäßig wird ja immer nur eine Spur scharf geschaltet, wenn man die Einstellung ändert gehts mit mehreren. Am besten wäre halt eine Kombination: Die Audiospur welche das Mastersignal aufnimmt müsste immer scharf sein, und die anderen Spuren (die im Wechsel aufnehmen sollen) müssten wie im Standardmodus immer nur einzeln aktiviert werden (so dass man sie nicht immer wieder einzeln deaktivieren muss). Denke jetzt ist die Verwirrung komplett.. :-)

0
@slomo

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich in der Masterspur einen Looper habe, mit dem alles in Echtzeit geloopt wird. Über Lives globale Aufnahmefunktion wird das Audiomaterial vom Looper leider nicht mitaufgenommen... vllt. ja in Version 9.

0

Sustain bei MIDI Aufnahme bearbeiten. (Ableton)^

Hi, ist es möglich bei MIDI aufnahmen (mit nem Keyboard,etc.) die Sustainpedalaufnahme zu bearbeiten (Ableton Live 9). Danke und Liebe Grüße

Chris

...zur Frage

Ableton Gitarren-Aufnahme über Audio-Interface

Servus, Ich habe das USB-Interface Steinberg UR22 und ich möchte darüber meine Gitarre aufnehmen. Wenn ich jetzt in Live bin und ich spiele auf der Gitarre wird das auch wunderbar direkt verstärkt wiedergegeben. Aber die Aufnahme funktioniert nicht. In der Audio-Spur wird kein Signal angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

...zur Frage

Launchpad ohne Ableton Live 9 lite kaufen?

Ich habe ein Midi keyboard und besitze auch schon die Lite Version von Ableton 9. Also meine Frage ist ob man irgendwo ein launchpad MK2 ohne Ableton kaufen kann und es dadurch billiger wird

...zur Frage

Wie mute ich eine Spur in Ableton Live?

Also dass der markierte Bereich weg ist, ohne die Spur mitzulöschen, nur den Ton.

...zur Frage

Ist Ableton Live 9 ein reines Aufnahmeprogramm?

Ich denke daran mir Ableton Live 9 zu holen, kann aber kein Klavier spielen, habe kein MIDI fähiges Gerät zuhause und möchte mir auch keines zulegen. Kann ich jetzt Noten ohne MIDI-Gerät in Ableton Live 9 erzeugen, also wie bei Garage Band oder LMMS? Und wenn nein, welche Alternativen habe ich, die ungefähr so gut sind wie Ableton Live 9 und kein MIDI-Gerät erfordern? Danke schon Im Voraus

...zur Frage

Anfänger Dubstep-Musikprogramm?

Ich will beginnen, Dubstep zu machen (so wie von Skrillex), habe jedoch wenig Erfahrung mit Synthesizern etc. und habe keine Midi-Geräte. Welche Musikprogramme wären gut für mich? (Cubase, Reason, Ableton Live, Logic...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?