Masteries?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

also zum Punkt 

Masteries)

Das Bild in dem Kästchen neben deinen Summonerspells ist dein Keystone (besonders starke Mastery). Diese ist eine der 3 letzten Masteries in einer der 3 Spalte. Du kannst Masteries entweder mit der ich glaube es war linken Mausstaste skillen (könnte auch rechte sein ^_^) oder mit dem Mausrad.

Da du augenscheinlich keine Ahnung hast, wie du die Punkte verteilen sollst, empfehle ich dir diese Seite:

http://champion.gg/

Einfach dort nach einem Champion suchen und die richtige Rolle auswählen. Dann werden dir Runen / Masteries / Itembuilds / Skillorders und noch vieles mehr angezeigt.

Runen)

Runen sind sehr wichtig, da sie die einen enormen Vorteil geben. Du solltest schauen, dass du wenigstens die Tier 2 Runen kaufst, die 1IP kosten, wenn ich mich nicht irre. Früher oder später solltest du dir dann aber die teureren aber auch besseren Runen anschaffen. Für den Anfang solltest du 3 mit Standartrunenseite zurechtkommen:

AD-Runenseite:

Marks / Rot: Attack Damage
Glyphs / Blau: flat (flat = nicht pro Lvl) Magic Resist 
Seals / Gelb: flat Armor
Quintessence / Großen: Attack Damage

AP-Runenseite:

Marks / Rot: Magic Penetration
Glyphs / Blau: Magic Resist 
Seals / Gelb: Armor / Health per LvL
Quintessence / Großen: Ability Power

Tank-Runenseite:

Marks / Rot: Attack Damage / Armor / Attack Speed (kommt auch auf den Tank an)
Gylphs / Blau: flat Magic Resist / Magic Resist per LvL (kannst auch beide mischen)
Seals / Gelb: Armor
Quintessence / Großen: Armor / Health / Ability Power / Attack Damage (kommt auf den Tank an und ist pauschal schwer zu sagen, wenn ich allerdings was empfehlen müsste und du nur 3 Runenseiten hast würde ich Leben wählen)

Hoffe es war hilfreich, bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)

Lg Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runen und Masteries sind zwei verschiedene Dinge. Zuerst zu den Masteries: Unter "Collection" oder "Sammlung" kannst du sie ändern, und Seiten anlegen, damit du für jeden Champion immer passende Masteries hast.

Wenn du deine Masteries bearbeitest, wirst du 3 Spalten sehen, in welchen jeweils 6 Zeilen mit Kästchen sind. Die erste Spalte beinhaltet eher offensive Boni (z.B. für ADCs und Mages), die zweite eher utility/nützliche Boni (z.B. für Supports), und die dritte eher defensive Boni (z.B. für Tanks und Tank-Supports).

In den Spalten gibt es 2 verschiedene Arten von Zeilen. In manchen Zeilen gibt es 2 oder 3 Kästchen, von denen du nur eins aktivieren kannst (was dich einen Mastery Point kostet, für jeden Level bekommst einen Mastery Point, d.h. Aktuell hast du 29 Mastery Points zur Verfügung.) und in Manchen Zeilen gibt es Zwei kästchen, auf die du insgesamt 5 Punkte verteilen kannst. Du könntest 5 Punkte auf eins davon on 0 aufs andere, oder 3 zu 2, oder 1 zu 4 usw. Für jeden der 5 Punkte wird der Effekt stärker.

Immer, wenn du eine Zeile ausgefüllt hast, wird die nächste Zeile in dieser Spalte freigeschaltet und du kannst sie mit Punkten befüllen. In der letzten Zeile befinden sich die Keystone Masteries, das sind die Stärksten Masteries die auch im Ladebildschirm angezeigt werden. Du kannst nur eine Keystone Mastery haben, aber du solltest sicher stellen, dass du immer eine dabei hast. Du solltest also eine Spalte komplett befüllen, damit du eine Keystone Mastery in dieser Spalte aktivieren kannst. Anschließend hast du noch Punkte übrig, die du in den anderen Spalten einsetzen kannst.

Ich hoffe die Erklärung ist nicht zu verwirrend, wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen. Soll ich Runen auch nich erklären? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach: Es gibt 3 Balken von Masteries!

Erster Balken bezieht sich auf Dmg
Zweiter Balken auf Verteidigung etc.
Dritter Balken hauptsächlich auf Leben, Dinge wie mehr Gold oder sowas

Wenn du aktuelle Masteries für einen Champ willst dann geh auf diese Seite: http://www.lolking.net/
Da kannste oben rechts in die Suchleiste den Namen des Champs eingeben und dir werden alle nützlichen Infos angezeigt auch zu den Masteries.

Dieses Bild was du meinst ist immer die letzte Fähigkeit in einem von diesen drei Balken. Jeder Balken hat 3 endgültige (passive) Fähigkeiten.

Runen kannst du dir kaufen wenn du willst, aber ich empfehle dir als erstes mal ohne zu spielen. Am Anfang kannst du eh nur 2 Runenseiten vollstopfen von daher muss man da ein bisschen improvisieren mit den Runen. Ich habe mir da einmal eine Ap und eine Ad Runenseite gemacht. Wenn du einen Champ hast den du sehr gerne spielst dann geh auch auf die lolking seite und kauf die Runen die dort angegeben werden. Dann solltest du auf dem richtigen Weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derloraxx
01.03.2017, 12:58

auf champion.gg werden einem die runen masteries itembuilds summenors etc mit der höchsten winrate auf dem champ gezeigt ^^

1
Kommentar von SilvanEOO
01.03.2017, 13:08

Guck dir am besten lasttobi12's Antwort an er beschreibst glaub ich am besten^^

1

nein musst du nicht du gehst einfach auf masterys und dann vergibst du punkte. wenn eine leiste voll ist (es gibt 3) kannst du einen von den 3 letzten bildern aussuchen. z.b. die leiste in der mitte nimmst du das bild in der mitte das ist thunderlords. Das ist dann dein Keystone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murmel99
01.03.2017, 12:50

da komme ich gar nicht erst hin ich kann nur die ersten zwei zeilen auswählen...

0

Was möchtest Du wissen?