Mastercard/Eurocard/Mastercard und Bankcard/Bankcard EC/EC-Card/Girocard

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na komm, es ist doch wichtig, daß all die hirnlosen Arbeitssklaven, die glauben auf einem wichtigen Stuhl gelandet zu sein auch glauben, daß sie was Produktives leisten. Laß ihnen doch den Spaß. Hauptsache, Du behältst die Nerven und vergißt nicht Deine Ideale.

Das ist alles Quatsch. Es gibt je nach Deinem Bankinstitut Kartenbenennungen die unterschiedliche Angebote haben. Frag sie alle nacheinander ab, dann bist Du auch nicht schlauer, aber hattest wenigstens was zu tun. Die EC Karte ist lediglich direkte Abbuchung von Deinem Girokonto. Die Kreditfunktionen werden entweder von Deiner Bank oder direkt bei den Firmen Mastercard, Visa, Amexco, Cirrus usw. aktiviert und kosten zusätzlich Geld.

Die EC Karte gibts nicht mehr, Neuer Name Girocard.Aber alles bleibt beim alten.

Na diese Antwort hätte mir auch mein Kater geben können!

0

@joachimmaier: Also das hätte mir auch einer mit längeren Ohren sagen können!

Was möchtest Du wissen?