Mastercard: Schweiz mit PIN bezahlen?

6 Antworten

Ob bei Zahlungen mit Kreditkarte die PIN oder eine Unterschrift verlangt wird, hängt von den Vorgaben der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat.

Wenn die Karte z.B. auf "vorrangig PIN-Abfrage" eingestellt ist, wird nur dann eine Unterschrift verlangt, wenn an dem verwendeten Lesegerät eine PIN-Eingabe nicht möglich ist.

Etwas ausführlicher ist das hier beschrieben: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kartenzahlung/pin-eingabe-bei-kreditkarten

Eine Kreditkarte ist persönlich und nicht übertragbar (mit eigener Kartennummer sowie eigenem PIN-Code).

Der Karteninhaber verpflichtet sich den PIN sicher aufzubewahren resp. nicht weiterzugeben - steht in den entsprechenden AGBs zB 7 b) https://www.mymastercard.ch/fileadmin/content/pdf_alle/d/Allgemeine_Geschaeftsbedingungen_AGB_neu.pdf

Um Dritten seine Kreditkarte resp. den Rahmen zugänglich zu machen gibt es die auf den Namen des Dritten lautende Zusatzkarte!

Fällt jmd auf, dass es nicht Deine Kreditkarte ist kann das unangenehm werden - Befragung durch Polizei.

Ich musste bisher nur unterschreiben. Wenn du also eine geliehene Kreditkarte hast, wird sie dir nicht nutzen. Es ist auch fraglich, ob das rechtlich erlaubt ist.

Bezahlen mit Kreditkarte ohne Pin?

Wenn ich für meine Kreditkarte, nie einen Pin beantragt habe, dann kann ich doch beim zahlen in einem Geschäft auch nicht, dazu aufgefordert werden einen Pin einzugeben oder? Ich habe keinen Pin. Nur die Unterschrift hinten dran.

...zur Frage

muß reise mit mastercard gold bezahlt werden, damit ich versicherungsleistungen in anspruch nehmen kann?

Ich habe eine Master Card Gold. Gilt der Versicherungsschutz (Auslandskranken/ Reiserücktritt) auch bei Buchungen die nicht mit der Kreditkarte bezahlt werden?

...zur Frage

Kreditkarte nur mit Pin bezahlen?

Hallo

Ich habe mir eine Gebührenfrei MasterCard GOLD der advanzia bank bestellt, welcher auch in ein paar Tagen bei mir ist. Meine Frage ist: Ich WILL mit der Kreditkarte nur mit Eingabe des Pins bezahlen und nicht mit UNTERSCHRIFT. Ist das möglich ?

Danke schon mal.

...zur Frage

Braucht man Mastercard Pin in Kanada zum Mietwagen abholen?

Hilfe!

Ich fliege in 5 Tagen nach Kanada und habe gestern Abend gemerkt, dass mein PIN für meine Mastercard falsch ist. Bin dann heut zur Sparkasse, und die meinten, ich kann die Mastercard mitnehmen zum bargeldlosen zahlen und fürs Geld abholen dann die EC Karte mit meinem PIN. Aber ist es sicher, dass ich beim Zahlen wirklich immer nur die Unterschrift brauche? Was ist, wenn ich unseren gebuchten Mietwagen abhole (geht nur mit Kreditkarte) und die dann beim Bezahlen den PIN haben wollen?

Ich war schon einige male in Kanada, USA, Australien etc. und habe nie den PIN bei irgendwas gebraucht. Aber ich habe nun doch schon etwas Angst jetzt denn falls ich mich irre, kann ich den Mietwagen gar nicht bezahlen und der ganze Urlaub ist versaut :-O

Würde mich sehr freuen über Rat!

...zur Frage

PIN-Eingabe mit MasterCard im Apple Store?

Hallo, hat schonmal jemand mit KK im Apple-Store eingekauft und dort eine PIN-Nummer eingeben müssen? Oder wirklich nur die Verifizierung per Unterschrift?

...zur Frage

Hab eine kreditkarte jedoch den pin noch nicht brauch ich überhaupt den pin wenn ich mir was in einer tankstelle kaufen will oder nur Unterschrift?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?