Mastercard Nutzung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die PIN brauchst du nur im Ausland und beim Geldabheben an einem Geldautomaten. Kannst die Karte also schon gleich zum Kauf nutzen.

Hallo,

eine PIN bekommst du nicht automatisch bei einer Mastercard - die muss man bei der Beantragung eigentlich separat beantragen.

Bei der Mastercard unterschreibst du eigentlich nur, wenn du damit bezahlst, du zahlst also sprichtwörtlich mit "deinem guten Namen".

Aber immer aufpassen: viele Geschäfte, in denen du mit MC bezahlen kannst, wälzen die Kosten (meist 1 - 2 % der Kaufsumme) auf den Käufer - also auf dich - ab. Bei Zahlungen mit der EC-Karte entstehen solche Kosten nicht.

Solian 24.05.2014, 19:58

Danke dir für die Antwort. Ich dem Schreiben steht das ich den Pin in den nächsten Tage erhalte. Also sprich kann ich die Karte schon benutzen zum einkaufen?

0

Du kannst sofort damit los laufen. PIN bekommst du nicht bei jeder Bank automatisch. Du kannst in Deutschland meistens mit Unterschrift zahlen. Aber nicht vergessen: Wird alles irgendwann vom Girokonto abgebucht ;)

Am besten ist es auf die PIN zu warten. Ich habe auch eine Mastercard. Jedesmal wenn ich damit bezahle wird die PIN abgefragt. Unterschreiben muß ich nichts. Nur bei Esso und in einigen REWE Filialen muß ich mit Unterschrift bezahlen.

Was möchtest Du wissen?