MasterCard mit 18?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, mit 18 bist du geschäftsfähig und kannst eine Mastercard beantragen. Bedenke nur das du die Karte deiner Eltern gar nicht verwenden darfst, diese sind in der Regel an deine Eltern gebunden, weil sie Karteninhaber sind. Ob dir eine Bank oder ein Institut eine ausgibt hängt von der Bonität ab. Im schlimmsten Fall kannst du dir eine PrePaid Kreditkarte zulegen, diese ist unabhängig von deinem Einkommen.

Na ja die Institute die Kreditkarten herausgeben, wollen natürlich sicher sein, das du das Geld auch  zahlen kannst. Und ohne festes Einkommen glaube ich eher nicht.

"möglich,eine MasterCard zu besitzten?"

Nur eine Prepaid Kreditkarte. Also du musst vorher etwas drauf überweisen wenn du sie nutzen willst. Nimm halt die Visa von deiner Hausbank, ist doch egal ob Mastercard oder Visa..Akzeptanz ist gleich

Was möchtest Du wissen?