Mastercard Gold Reiserücktrittsversicherung

6 Antworten

So ganz kann ich den Vorrednern nicht zustimmen. Die Bedingungen sind sehr stark vom Kreditinstitut abhängig. Bei er HVB z.B. sind alle Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz. Die Reiserücktrittsversicherung zahlt aber nicht bei bereits gebuchten Reisen vor Abschluss des Kartenvertrags.

Lies aber auch das klein gedruckte. Die Vers. gilt nämlich nur, wenn Du die betreffende Reise auch mit der Karte bezahlst. Insgesamt lohnen sich die Zusatzleistungen nicht bei den Kreditkarten. Ich bleibe bei der einfachen und Versicherung mache ich extra. Auch laut Test des Verbraucherschutzes ist das so zu empfehlen. Es sei denn Du buchst jede Woche ein Flugticket mit der Karte und hast vor öfter dann krank zu sein.

Gilt nur für Reisen die über die MasterCard bezahlt werden. Da du diese aber erst ab Vertragsgenehmigung (bzw. wenn du die Karte inklusive Prüfnummer erhälst) benutzen kannst gilt das Bestelldatum der Reise.

Was möchtest Du wissen?