3 Antworten

soweit ich das sehe, ist das eine Pre-Paid Kreditkarte. Das heißt man kann nur in der Höhe damit bezahlen, wie vorher Geld aufgeladen (überwiesen) wurde.

Der Vermerk "electronic use only" bedeutet, daß die Karte nicht mit den älteren Papierformularen (Mit dem Ritsch-Ratsch Kartenabdruck) von Kreditkarten benutzt werden kann, sondern nur an online-terminals, die direkt prüfen, ob Geld auf dem Konto vorhanden ist.

Ja das ist richtig. Es ist ein Pre paid Karte. Geld ist aufgeladen, nur halt ob ich damit im Geschäft ohne Probleme zahlen kann. Außer wenn Guthaben alle ist ;D

Wikipedia weiss alles!

Prepaid-Karten

Mittlerweile gibt es auch Prepaid-Karten, bei denen Zahlungen nicht auf Kredit-, sondern auf Guthabensbasis abgewickelt werden. Der zu bezahlende Betrag wird aus einem vorher bezahlten Guthaben beglichen, es handelt sich also um eine Guthabenkarte, nicht um eine Kreditkarte im engen Sinne.

Die Karten sind nicht mit einer Hochprägung versehen und können nur an solchen Kreditkartenakzeptanzstellen verwendet werden, die online angebunden sind. Dadurch soll ein Überziehen des Guthabens verhindert werden. Zudem ist die Karte mit einem Vermerk „Electronic use only“ versehen.

Diese Karten werden auch an nicht kreditwürdige Personen ausgegeben, die beispielsweise noch nicht volljährig sind oder für die ein Negativeintrag in der Schufa vorliegt. Sie werden in Deutschland und der Schweiz von verschiedenen Banken und anderen Anbietern vertrieben, teilweise auch mit Guthabenverzinsung.

Der Nachteil dieser Karten sind in einigen Fällen die Gebühren. Bei manchen Anbietern wird bei jeder Transaktion eine Gebühr fällig. Einige Anbieter verlangen 1 Euro für das Aufladen der Karte und für die Benutzung nochmals 1 Euro, oder 1,5 % des Umsatzes. Einige Banken bieten auch Modelle nur mit einer einmaligen Jahresgebühr an. Auch dort fallen Gebühren für bestimmte Dienstleistungen an, wie Bargeldbezug am Automaten. Das Benutzen oder das Aufladen der Karte sind gebührenfrei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

Naspa mastercard - kontostand abfragen?

Hallo

Wie kann ich von meiner naspa mastercard meinen kontostand herausfinden. Da steht drauf Electronic use only also kann ich die ja wahrscheinlich nicht in so einen Bank Automaten schieben.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie schnürt man Supra Skytops

Also.. Ich habe neue Supras gekriegt und jetzt weiß ich nicht wie man die Schnürsenkel bindet :D Da sind ja jeweils noch 6 kleine Löcher.. Ich hab diese hier : http://i1.wearecdn.net/images/2013/02/06/article/supra/so3802105/supra-skytop-w-schuhe-grey-black-red-1445-medium-0.jpg

...zur Frage

Kann man mit Prepaid Mastercard/Visa auch überall Zahlen (Online Shops usw.)? Und was sind genau die Unterschiede zu einer Kreditkarte?

Kann man mit Prepaid Mastercard/Visa auch überall Zahlen (Online Shops usw.)? Und was sind genau die Unterschiede zu einer Kreditkarte?

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

bargeldlos in holland zahlen?

hallo,

ich würde gerne wissen, welche bargeldlosen zahlungsmöglichkeiten man in holland so hat. kann ich in den geschäften mit meiner normalen ec-karte von meiner hausbank zahlen oder kostet das zusätzliche gebühren? wie weit ist die mastercard verbreitet in holland? vielen dank

...zur Frage

Kann man mit einer Maestro Karte wie Mastercard zahlen?

Hallo,

ich habe eine Maestro(Sparkasse) Karte und möchte mir im Internet damit etwas kaufen... Doch die meisten Anbieter wollen eine Master/Visa Kreditkarte. Nun meine Frage kann ich nicht mit der Maestro karte irgendwie wie die Mastercard zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?