Muss ich für die Bewerbung eines Masterstudiengangs meine Fachhochschulreife / Abitur schicken?

1 Antwort

Hi,

i.d.R wollen die Hochschulen auch bei der Masterbewerbung eine beglaubigte Kopie, oder zum Zeitpunkt der Einschreibung das Original der HZB sehen. Die benötigten Unterlagen sind jedoch immer auf der Seite der jeweiligen Hochschule gelistet.

Lg Susan

wie kann man Sportlehrer werden?

Wie kann man Sportlehrer werden. Braucht man da das Abitur oder reicht die Fachhochschulreife?

...zur Frage

Kann man mit einer Fachhochschulreife in Hessen an der Uni studieren?

Das man mit der FHR in Hessen an Unis studieren kann ist mir bekannt, jedoch möchte ich wissen ob man auch Lehramt Studiengänge mit der FHR studieren kann?

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife für Sozialpädagogik an der FH angewandte Mathematik studieren und dann den Master in Physik an der Uni?

Ist das möglich? Oder kann ich nach dem Mathestudium nur den Bachelor in Physik an einer Uni machen? Und wie stehen meine Chancen an einer FH für ein Mathestudium mit meinem Abschluss angenommen zu werden?

Liebe Grüße und schonmal Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Bewerbung als Werkstudent! Darf ich auch den Notenspielgel aus meiner alten Uni schicken wo auch andere Fächer mit stehen?

Hallo an alle ich habe eine ganz spezielle Frage. Also ich habe 4 Jahre Chemieingeneurwesen an einer Uni studiert und habe letztes Semester an einer Fachhochschule gewechselt. Ich hatte an der Uni die Hälfte aller Fächer im Bachelor bestanden und leider wurden mir an der FH nur 8 Fächer anerkannt und zusammen mit den Fächern die ich jetzt am der FH geschrieben habe stehen 12 bestandene Fächer in meinem Notenspiegel. Ich möchte mich demnächst als Werkstudent bewerben und frage mich ob ich außer meinem aktuellen Notenspiegel aus der FH auch den Notenspiegel der Uni mitschicken soll um zu zeigen dass ich mehr gemacht habe als nur das was im Notenspiegel der FH steht ?

...zur Frage

Muss ich mein Jahrespraktikumszeugnis irgendwo bestätigen lassen, um die Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen?

Ich bin nach der 12. Klasse vom technischen Gymnasium abgegangen und umgezogen. Habe direkt ein Jahrespraktikum in einem Heimservice-Restaurant absolviert. Folglich bekam dafür vom Arbeitgeber ein Praktikumszeugnis. Jetzt habe ich vor an einer Fachhochschule Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Muss ich vor der Bewerbung mit diesem Praktikumszeugnis irgendwo hin zum bestätigen der Fachhochschulreife? Oder kann ich es dabei sein lassen und einfach zur Bewerbung das Schulzeugnis und Praktikumszeugnis einzeln der Fachhochschule schicken und es wird dort automatisch als Fachhochschulreife anerkannt?

...zur Frage

Abitur oder Fachhochschulreife für Polizei?

Brauch man für die Polizei Abitur oder reicht auch Fachhochschulreife? Mein Berufsberater sagte zu mir man braucht Abitur aber der Berufsberater von einer Freundin meinte es reicht Fachhochschulreife. Was stimmt denn nun? Könnt ihr es mir bitte sagen. BITTE nur hilfreiche und ernst gemeinte Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?