Masterarbeit im Ausland

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da solltest du am besten mal bei den Professoren / Mitarbeitern etc. nachfragen. Bei uns an der Uni gibt es eigens eine "Organisation", die das Studium im Ausland ermöglicht und die dir bei Fragen weiterhilft. Ist ja auch eine Frage des Geldes. Das alles passiert in Zusammenarbeit mit den zuständigen Professoren (also je nach Fach).

Masterarbeit sollte man normalerweise auch im Ausland schreiben können. Von ein paar Kollegen weiß ich aber, dass die dazu aber vorher ein paar Semester im jeweiligen Land studieren mussten.

Zu den Englischkenntissen: Man muss vorher einen offiziellen Englisch-Test machen oder man wird durch ein persönliches Gespräch mit einem Professor geprüft. Auch da werden dir die Mitarbeiter sicherlich weiterhelfen können.

Was möchtest Du wissen?