Master Studium Sportmanagement nach Dualem Studium möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das geht.  Du erwirbst im dualen Studium einen Bachelor und kannst dich mit diesem auch an einer Universität für den Master bewerben.

Ich habe gerade mal als Stichprobe den Master Sportmanagement gesucht und das war einer der ersten Treffer:

http://www.spowi.uni-leipzig.de/studium/master/sportmanagement/#navigation-3

Und unter Zugangsvoraussetzungen steht unter anderem "Bachelorabschluss Sportökonomie"

Wenn du wissen willst, wo du überall den Master (oder auch den Bachelor) machen kannst, dann nutze am besten diese Suchmaschine.

http://studiengaenge.zeit.de/

Dann kannst du an den einzelnen Hochschulen gezielt nach den Zugangsvoraussetzungen suchen. Aber ich denke, dass es da durch die Ähnlichkeit des Bachelor- und Masterfachs kaum Probleme geben wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reshiramo
31.08.2016, 16:59

Vielen Dank für die Antwort ^^

Nur bin ich mir unsicher ob es geht, weil ich ja Fitnessökonomie studiere und nicht Sportökonomie. 

0

Hey, ich habe auch Fitnessökonomie studiert und habe gerade eine Zusage zu einem Masterplatz in Sportmanagement an der DSHS in Köln bekommen. Wenn du Fragen hast kann ich dir diese gerne beantworten. Also ist es generell möglich nur nicht ganz so einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?