Master-Studiengänge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Farbton2,

wenn du kath.Theologie im Kernstudium(Master-Degree) studieren möchtest, hängt die wahl der Uni auch sehr vom Fachbereich ab.
- Biblische Theologie
- Kirchen-und Religionsgeschichte
- Systematische Theologie   ...ect...
Darauf aufbauend kannst du Publizistik/Journalistik studieren, welches wieder zum Hauptfach passen sollte.

Wenn dir Eichstätt nicht zusagt, gibt es in Deutschland keine weitere Möglichkeit.

Die Alternative wäre die Università Roma (La Sapienza), oder weit besser, wenn Theologie im Vordergrund stehen sollte: Pontificia Universitas Gregoriana (PUG) Fast alle Journalisten des L'Osservatore Romano haben dort studiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
di Colonna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze für die Suche am besten eine Suchmaschine für Studiengänge, wie z.B. diese:

http://studiengaenge.zeit.de/

Ich habe es mal probiert und Katholische Theologie gesucht, nach Master gefiltert und eine überschaubare Anzahl von Treffern erhalten.

Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Eichstett ist dies möglich. Ich rate jedoch stark davon ab da man zum einen als Journalist keine Job findet und zum anderen kann man bei einem Theologiestudium nicht von Vermittlung von Wissen ausgehen kann, was jeder Hochschulbildung widerspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drainage
05.03.2017, 19:39

Eichstätt heißt das Viech.

1
Kommentar von Ansegisel
05.03.2017, 19:53

Ich habs mir mal interessehalber angeschaut und so wie ich das verstehe, kann man dort Journalistik und Theologie im Master nicht miteinander kombinieren. Die Fächer tauchen zumindest nicht in der Auswahlmöglichkeit der Fächer für den interdisziplinären Master auf:

http://www.ku.de/studieninteressenten/studium-waehlen/master/

0
Kommentar von Farbton2
05.03.2017, 20:08

Danke! @Ansegisel

0

Was möchtest Du wissen?