Master Slave Steckdosen für Fernseher?

2 Antworten

Es macht auf jeden Fall Sinn. Ich mache das überall so. Neuere Geräte haben meistens eine Pufferbatterie, die interne Uhr und Speicher speist.

Wenn irgendein Verbraucher eine Uhr hat, dann kann es sein, dass du die dann nach jedem Einschalten neu einstellen musst.

Hmm... stimmt wohl- Danke!

0

Braucht ein Fernseher eine bestimmte Steckdose?

Ich möchte mir demnächst einen eigenen Fernseher anschaffen aber auf dem Gebiet bin ich ein absoluter Neuling. Braucht der Fernseher eine bestimmte Steckdose? Ich habe nämlich nur ganz normale in meinem Zimmer. Ist ein Reseiver immer nötig oder ist das bei jedem Gerät unterschiedlich? Braucht man außer den Fernseher noch extra Geräte und Kabel?
Danke schonmal für eure Antworten ☺️

...zur Frage

Steckdosenleiste funktioniert, es gibt aber keinen Strom

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir eine neue Steckdosenleiste gekauft, aber irgendwie gibt es keinen Strom. Auf der Verpackung steht was von Slave und Master-Slave, ich habe aber keine Ahnung, was das ist. Die Steckdosen, auf denen kein Slave stehen, funktionieren auch, aber die anderen nicht. Es gibt auch 2 Leuchten, woran man erkennen kann, was gerade an ist, aber das Slave Ding leuchtet nicht. Was muss ich machen, damit alle Dosen gehen?

Danke schon mal im Voraus!

LG Februarygirl

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Knall in der Steckdose, nun Fernseher kaputt!

Hiiiiiilfe!!!! Ich bin alleine zu hause und habe gestern Abend schön gemütlich fernsehen geguckt. Auf einmal gab es einen lauten Knall in der Steckdose wo TV und Receiver drinstecken. Die sind sofort ausgegangen. Dann hab ich die Sicherung wieder angestellt. Der Receiver ging wieder an, aber der Fernseher nicht mehr.. Das ist'n Flachbild..Ich hab das Kabel vom Fernseher schon in andere Steckdosen gesteckt, in der Hoffnung, dass vielleicht nur die eine Steckdose bei dem Kurzschluss kaputt gegangen ist..aber er geht trotzdem nicht an.. ich hab den Strom erstmal in dem Raus abgestellt, dass der TV wieder kühl wird und habs heut morgen nochmal probiert, aber er geht immernoch nicht..meine Eltern kommen morgen wieder..wenn die merken, dass ich den Fernseher kaputt gemacht habe, krieg ich saumäßigen Ärger..kann mir vielleicht einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?