Master of Education nach Bachelor of Arts OHNE Lehramtsprofil möglich?

1 Antwort

Hallo!

Ich würde mich an deiner Stelle mal an der bzw. den betreffenden Uni(s) informieren, welche Voraussetzungen es gibt, um einen Studienplatz im Master of Education zu bekommen und ob man mit dem Bachelor ohne Lehramtsoption davon schon einiges erfüllt. In der Studienberatung o.ä. kann man dir sicher auch sagen, ob du fehlende Voraussetzungen nachholen kannst oder ob das grundsätzlich nicht möglich ist. Das kann von Uni zu Uni unterschiedlich sein, da sich ja Inhalte des Bachelors und Anforderungen an Bewerber des Masters auch von Uni zu Uni unterscheiden können.

Einen anderen Master machen nach BWL Bachelor?

Hallo,

kann man einen Master in was anderes machen als BWLer mit Bachelor. Finde schwer was im Internet.

Z.B. BWL B.Sc. (FH) --> Master in Wirtschaftspädagogik, Master of Education beliebig, etc.

Danke. :)

...zur Frage

Geschichtsstudium - Bachelor-/Masterarten?

Hi,

ich muss demnächst ein Referat über das Geschichtsstudium halten und habe mich mit den möglichen Abschlüssen beschäftigt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man entweder das Studium mit einem Bachelor/Master of Arts, wenn man promovieren oder als Historiker arbeiten will, oder als Bachelor/Master of Education, wenn man Lehrer werden will, abschließen kann. Vorhin habe ich aber herausgefunden, dass man auch mit einem Bachelor of Arts auf Lehramt studieren kann. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Wie studium im Lebenslauf angeben?

Ich habe ein kleines Problem. Ich stuidere im moment im master-Studiengang und würde gerne dies angeben aber wie mache ich das ?

leider gibt es keine patentformel dafür,

also ich wü+rde gerne schreiben

Studium der ..........., Abschluss: Master usw.

und wo schreibe ich die Schwerpunkte auf ?

zium Beispiel

Studium der Erziehungswissenschaften, Abschluss: Master, -Studienschwerpunkte: X, Y, Z

und wie soll ich mit den Bezeichnunhen Master oF Arts usw. umgehen

einfach nur MASTER oder doch of arts ?

...zur Frage

Naturwissenschaften Studium ähnliches?

Hallo , ich möchte eigentlich Naturwissenschaften studieren ,aber bei allen Unis in der Nähe gibt es dazu nur BA oder BEd (Bachelor of Arts / Education ) Ich würde nämlich gerne sehr viel in dem Themenbereich, zB. Entstehung von schwarzen Löchern ... Und ich würde gerne ein Studiengang wählen der so ähnlich ist. Meine Frage wäre dann ob ihr ein paar kennt und mir vllt auch Erfahrungen darüber berichten könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?