Master Ja oder Nein? Wenn Ja welcher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Master solltest Du unbedingt machen, da Du mit Bachelor allein kaum in Leitungsfunktionen gelangen wirst. Der MBA könnte eigentlich erst später ein Thema werden. Der Vorschlag deines Professors den (techn.) Master in Dänemark zu machen, halte ich für gut (sofern ein Unterricht auf Englisch möglich ist). Du bekommst dadurch einen internationalen Bezug, der dich beruflich interessant macht. Leider ist Dänemark ein recht teures Land zum studieren.

chemick 18.07.2017, 17:42

Sind die Lebenserhaltungskosten in Dänemark soviel höher ?
Du hast nicht selber einen Master gemacht, von dem du Berichten kannst ?

0

Ich bin ein alter Jahrgang. Damals ging es um das Diplom. Bachelor/Master waren uns unbekannt. Und ja, die Lebenshaltungskosten sind in Dänemark (wie in allen skandinavischen Staaten) deutlich höher als in Deutschland. Aber vielleicht könnte der Professor dir ja helfen ein Stipendium zu bekommen? Oder frag´ mal beim Akademischen Auslandsamt deiner Hochschule nach, ob es da irgendwelche Hilfen geben könnte.

chemick 18.07.2017, 18:26

ich habe im internet geschaut und empfande die einkaufspreise von lebensmittel nicht als wesentlich teurer

0
chemick 18.07.2017, 18:26

Aber das stipendium klingt nach einer guten idee

0

Was möchtest Du wissen?