Master in Wirtschaftspsychologie nach Bachelor of Laws?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Masterstudium musst Du gewisse Module (Fächer) im Bachelor absolviert haben. Für Wirtschaftspsychologie auf jeden fall Dinge wie Statistik, quantitative und qualitative Methoden, klinische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, etc.

Deshalb: Such Dir mal Deinen aktuellen Modulplan raus und vergleiche mit den Modulanforderungen der Masterstudiengänge (Achtung! Sind überall verschieden). Wenn Dir nur 1-3 Module fehlen, ist das in der Regel nicht das Problem.

Schau auf den Websites der Unis/ Hochschulen nach, welche Zugangsvoraussetzungen (Abschlüsse) das Masterstudium hat...oder erkundige dich in den Studien-/ Prüfungsbüros dieser Einrichtungen.

Zukunftsaussichten Bachelor of Laws nach Duales Studium in der Stadtverwaltung

Hallo,

also die Frage steht ja schon oben ;)

Das es möglich ist, dass Master-Studium noch dranzuhängen ist mir bewusst, aber die Frage bezieht sich darauf, was ich nach der Stadtverwaltung noch für Möglichkeiten hätte.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

Hallo Zusammen,

Ich habe mein BWL Bachelor Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und zwei Jahre gearbeitet. Jetzt denke ich über einen Master nach. Ich würde sehr gerne einen Master in Wirtschaftspsychologie machen. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Hochschulen das nach einem BWL Studium möglich ist. Die Hochschulen die ich finde verlangen immer ein Psychologie Bachelorstudium. Habe aber mal gehört, dass das auch anders geht.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Bachelor of laws duales Studium trotz 4 in Mathe?

Hallo Leute, ich wollte mich für ein duales Studium Bachelor of laws bewerben. Bei den Voraussetzungen steht jedoch, dass man in den Fächern Deutsch und Mathe jeweils eine 3 (8 Punkte) haben muss und einen Zeugnisdurchschnitt von mind. 3,0. Könnte ich mich trotzdem bewerben oder angenommen werden wenn ich einen Durchschnitt von 2,3 habe aber eine 4 oder 3- in Mathe habe?

...zur Frage

Karrierechancen als Stadtinspektor/Beamter?

Ja wie oben schon geschrieben mache ich bei einer Stadtverwaltung mit ca 10000 Mitarbeitern ein duales Studium zum Stadtinspektor.

Allerdings bezweifle ich jetzt ob es das richtige für mich ist, in meinem Studiengang sind ein paar, die schon kinder haben und viele Leute sind älter als ich. Viele haben auch gar nicht mehr vor noch in den h.d. zu kommen. Ich bin dagegen direkt nach der Schule in den ö.D. und frage mich was ich jetzt überhaupt für Chancen in der Verwaltung habe Karriere zu machen und nachher ganz gut zu verdienen. Nach dem Bachelor Studium werde ich versuchen ein master dran zu hängen. 1. Mit wie viel Jahren seid ihr dann in den h.d. aufgestiegen? 2. Ziel wäre aufjedenfall A16, ist das realistisch und wenn ja mit wie viel Jahren?

3. In die Gruppe B kann ich mit meinem FH Studium, denke ich sowieso nicht kommen oder?

4.Habe ich mit meinem dualen Studium Bachelor of laws, nachher überhaupt Chancen in die freie Wirtschaft zu gehen oder suchen die da nur Volljuristen?

5.Und was glaubt ihr würde ich vergleichsweise in der freien Wirtschaft verdienen, wenn ich dafür aber ein BWL Studium machen würde?

Ich weiß die letze Frage ist sehr schwer zu beantworten, aber vielleicht hat von euch ja schonmal dahingehend Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?