Master in Pädagogik nach BA Germanistik/Anglistik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau dir mal am besten ein paar Pädagogik-Masterstudiengänge und deren Zulassungsvoraussetzungen an. Ich gehe aber davon aus, dass deine jetzige B.A.-Fachkombination nicht reicht, um einen Master in (Sozial-)Pädagogik zu machen. Denn Pädagogik ist im Bachelor Germanistik oder Anglistik kein Lehrinhalt. Du hattest zwar bestimmt schon ein bisschen Päd. in deinem Lehramtsstudium, aber das dürfte a) nicht reichen und b) durch den Studiengangswechsel auch nicht mehr relevant sein.

Also, wenn du in den Master Pädagogik willst, musst du da auch irgendwie Bezug und (und "irgendwie" heißt im Umfang von wahrscheinlich 80 oder 90 Credit Points) in deinem Bachelorstudium herstellen. Sonst wird das formal leider nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?