Master in England - Bachelorarbeit auf Englisch?

2 Antworten

Selbst wenn die englische Hochschule es nicht zwingend verlangen sollte, so rate ich doch dazu. Du kannst nicht erwarten, dass ein dortiger Studienbetreuer ausreichend Deutsch kann, um deine Bachelorarbeit verstehen zu können. Und die englische Sprache solltest Du für ein dortiges Studium ja nun gut beherrschen. Eine Alternative wäre, die deutsche Fassung von einem Fachübersetzer ins Englische übertragen zu lassen. Aber das dürfte sehr teuer sein.

Das kommt ganz auf deinen Mentor, deine Uni und dein Studienfach an.

Ich gehe davon aus, dass du sie auf englisch schreiben müssen wirst wenn du den Master in England machst.

Einfach mal im Studierendenbüro nachfragen !

kann ich in england mein Abitur machen mit einen realabschluss?

ich will gerne in england studieren. Was soll ich dafäür tun? ich hab auch sehr gute noten in Englisch? kann jemand allen einzelheiten erklären?

...zur Frage

Seinen eigenen Namen in England deutsch oder englisch aussprechen?

Wenn man einen Namen hat, den es sowohl in England als auch in Deutschland gibt (wo es halt nur anderes ausgesprochen wird), soll man dann, wenn man sich in England jemanden vorstellt, seinen eigenen Namen deutsch oder englisch aussprechen?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ich etwas zitieren darf oder nicht?

Hallo, ich verfasse gerade eine wissenschaftliche Arbeit und setze mich mit dem Zitieren auseinander bzw. wann man es genau einsetzt. Unter http://studi-bachelorarbeit.de/richtig-zitieren/ steht dazu: "Auch bei indirekten Zitaten gilt, dass Sie diese nur als Zitat in Ihre Bachelorarbeit, Master Thesis oder Magisterarbeit übernehmen sollten, wenn es sich um Ergebnisse, Meinungen, Einschätzungen o.ä. handelt. Allgemeine Tatsachen, die in üblichen Veröffentlichungen zu finden und allgemein bekannt sind, brauchen nicht zitiert zu werden. "

Wenn ich nun im Rahmen einer empirschen Arbeit in dem Teil "Theoretische Grundlagen" die statistischen Verfahren beschreibe, welche ich zur Auswertung nutze, fallen diese dann unter den Begriff der allgemeinen Tatsachen, sodass ich diese nicht zitieren sollte? Wenn diese so "allgemein" bekannt sind (z.B. Varianzanalyse), gehört es dann eher verboten, dass man darüber schreibt? Aus meiner Sicht müssen Methoden oder Ähnliches schon bescrhrieben werden, wenn man sie verwendet. Jmd. eine Meinung dazu?

Ich habe mir gerade mehrere Bachelorarbeiten angeschaut und in manchen werde die Methoden vorgestellt und in manchen nicht.

...zur Frage

Bachelorarbeit geschrieben und 1 Prüfung noch offen

Hallo,

ich habe dieses Semester meine Bachelorarbeit geschrieben und abgegeben, habe aber noch 1 Prüfung offen. Was sollte ich am besten tun? Jetzt schon für ein Job bewerben, oder 3 Monate abwarten und erst nach der Prüfung bewerben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man Luft und Raumfahrttechnik Master auf Englisch studieren?

Ich weiß dass es kein Englische Bachelor für diesem Bereich gibt aber es gibt so viele Englische Master studium in Deutschland. Gibt es  ein Englische Master für Luft und Raumfahrttechnik?

Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut.

...zur Frage

Wie soll ich das mit der Bachelorarbeit am Besten machen, wenn noch eine Modulprüfung aus dem Grundstudium fehlt?

Also so wie ich das verstanden habe, darf man die Bachelorarbeit erst anmelden, wenn alle Prüfungen aus dem Grundstudium absolviert wurden und max. noch 30 Credits fehlen. Ab dann läuft eine Zeit von 9 Wochen, innerhalb der man die Arbeit fertigstellen muss.

Das Problem ist, dass ich nächstes Semester dann noch eine Prüfung aus dem Grundstudium schreiben muss. (Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problemmodul, was offensichtlich bei vielen die letzte Prüfung ist^^ Jedenfalls korrigiert der Prof. dann auch entsprechend schnell)

Kann man da mit dem Prof, bei dem man die Bachelorarbeit schreibt ein wenig tricksen, sodass man vorher schon die Arbeit anfertigt und sie erst anmeldet, wenn man die Prüfung des Grundmoduls bestanden hat? Da ich direkt im Anschluss den Master machen wollte, wäre es sehr bitter, wenn ich anschließend ein ganzes Semester warten müsste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?