Master- oder Bachelor-Einschreibung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann sein, dass du dich ausversehen für den Masterstudiengang eingeschrieben hast. Dass du eine Studienchipkarte für Erstsemester beantragen musstest bedeutet nichts, denn diese müssen auch Masterstudenten die von einer anderen Uni kommen ausfüllen. Ich würde morgen mal anrufen und fragen ob man da noch was machen kann. Mathe ist jetzt nicht so ein bliebtes Fach, vielleicht hast du also noch Glück und sie nehmen dich trotzdem noch mit auf.

fiahstar45 12.08.2016, 05:18

Okay, hier kommen jetzt viele unterschiedliche Antworten rein. Ich werde morgen (/heute) Mittag auf jeden Fall dann mal anrufen und Nachfragen wie das aussieht.

Ich kann theoretisch ja immer noch nochmal alles neu rausschicken, da in Kaiserslauter die Einschreibungsfrist für zulassungsfreie Studiengänge noch bis zum 31.8. geht

0
MaxNoir 12.08.2016, 05:20
@fiahstar45

Ja, wie gesagt, entspann dich. Passiert halt. Ich finde diese Einschreibeverfahren ohnehin manchmal sehr verwirrend.

1

Du hast dich für den falschen Studiengang beworben. Du musst dich für den Bachelor bewerben. Wenn Mathematik auch für den Bachelor zulassungsfrei ist geht das auch jetzt noch. Nach deinem beendeten Bachelorstudium bewirbst du dich neu für einen Master-Platz.

fiahstar45 12.08.2016, 13:46

Habe dort nun angerufen! Die Frau am Telefon war sehr nett und hat gesagt sie hat das in Bachelor geändert und dass ich mich schon auf die Zusage freuen kann die die Tage im Briefkasten liegen wird. Also alles gut gelaufen und danke für die Antwort!

0

Bachelor kommt vor dem Master. Aber wenn du dich direkt in den Master Studiengang eingeschrieben hast, kommt davor eh die Bachelor prüfung und wenn du diese bestehst, machst du automatisch weiter bis zur Master-Prüfung.

Kanatar 12.08.2016, 13:42

nicht ganz. Man muss sich für einen Master wieder bewerben. Wenn der Bachelor-Schnitt zu schlecht ist, kann es sein, dass man keinen Master-Platz bekommt.

1

Du kannst dein MASTERS NUR MACHEN WENN DU EINEN bACHELOR HAST:.

Was möchtest Du wissen?