Mastdarm: Funktion?

2 Antworten

Der Mastdarm ist ein Teil des Enddarms und damit des Dickdarms und dient der Zwischenspeicherung des Kots, d. h. der unverdaulichen und unverträglichen Nahrungsreste. Durch den Defäkationsreflex wird er über den After (lateinisch-fachsprachlich: der Anus) entleert. Der Mastdarm selbst besitzt keine Schmerzrezeptoren, wohl aber seine Schließmuskeln.

63

Bitte nicht einfach abkupfern sondern Quelle nennen. Das gilt auch, wenn man den Text geringfügig verändert.

http://worterbuchdeutsch.com/de/rektum

0
39
@adabei

steht das irgendwo in den NUB, wenn ja wo ?

Muss ich jetzt wegen des Plagiatvorwurfs meinen Doktor zurückgeben ?

0
33
@Lumpazi77

Muss meinen Doktor auch zurückgeben, habe leider auch schon einige Antworten ohne Quellenangaben und Querverweise geschrieben.

0

Also da kommt kake raus

Französichen Test schreiben ohne/fast ohne Fehler

Hallo

wir schreiben morgen eine Französich Arbeit und darin müssen wir einen Text schreiben. Nur ich kann wirklich nicht richtig Französich. Wenn ich was schreibe sind Fehler drin und bei einer Arbeit ist das nicht so toll.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Operationsstelle Darm nach Uhr Benennung?

Hallo, ich könnte weiter ausholen aber ich komme direkt zum Punkt und zwar wurde ich letzens operiert am Rektum ( Mastdarm ) da wurde etwas entfernt und die Stelle hieß 6:00 oder so ähnlich dann hätte ich gefragt ob das der Termin sei, dann hat sie gesagt das ist die Stelle wo ich operiert werde . Also meine Frage kann man den Darm gliedern also von wo geht man aus ? Wird das wie eine Uhrzeit besagt wenn ja wo ist 1,2,3 wer das weiß bitte schreiben danke schon mal.

...zur Frage

Wozu gibt es ein mastdarm?

Hab bei einer darmspulung gemerkt wie viel sich da sammelt ist ja eklig

...zur Frage

Englisch Arbeit! Informationen über New York...

Wir müssen einen Text über New York schreiben (Informationen). Über was soll ich schreiben? Sehenswürdigkeiten, Spitzname .. Was noch?

...zur Frage

Illegale Drogen und Legale Drogen

Hallo Leute, Ich habe in der Schule das Thema Drogen und wir schreiben Morgen eine arbeit und ich weiß nicht viel über illegale und legale drogen, Im Internet finde ich nicht direkt aufgezählte Drogen. :/ Könnt ihr mir einpaar aufzählen ? Das währe sehr nett.

LG NINA

...zur Frage

Informatioen : Funktion römischer Dichterkreise?

Hallo :) ich soll ein Referat über die Funktion römischer Dichterkreise halten. Mein Problem ist aber, dass ich dazu keinerlei Informationen finde. Weder im Internet noch in der Bücherei! Hat von euch jemand das Thema bereits behandelt bzw. irgendeinen guten Tipp, wo man gute Informationen darüber findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?