Maßstäbe: Ist 1:8 größer als 1:16 oder andersrum?

4 Antworten

Je höher die Ziffer hinter dem ,,1:    " , desto kleiner sind die Modelle

1:1 

1:2

...

1:8

usw...

Der Maßstab 1:8 ist größer, dass kann man auch ganz einfach dadurch sehen je größer die zweite Zahl desto kleiner das Modell/... :)

1:8 ist größer, etwa 40 cm lang. 1:16 ist etwa 20 cm. meistens jedenfalls

Wenn die Länge des Fadenpendels 16 mal größer wird, ist die Frequenz v des Schwingers:?

a) 4 mal kleiner; b) 4 mal größer; c)2 mal größer; d) 16 mal kleiner

...zur Frage

Maßstäbe berechnen etc?

ein modellauto ist im Maßstab 1:18 und 25cm lang. wie lang ist das ganze auto?

ein anderes modellauto ist 11cm lang. das Original ist 42x so lang. wie ist der maßstab?

ein anderes modellauto ist 16,2cm lang. das original misst 4,86m. wie viel mal länger ist das original?

ich möchte nicht unbedingt die Lösungen sondern eher eune erklärung wie man das berechnet wäre nett wenn mir das jemand erklären kann :)

grüße

...zur Frage

Wie baut man ein Römer Castell (Modellbau)?

Also ich habe seit längerer Zeit damit angefangen, Figuren im Maßstab 1/72 zu bemalen. (Italeri,Hät etc.)

Nun dachte ich mir wieso nicht ne Burg dazu bauen passend.

Aber wie macht man das am Besten. Bzw. wie gehe ich es an ... welches Material benutzen,größe der Burg.....

vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Wie werde ich größer mit 16?

Ich bin 16 jahre alt und bin 1.52 m groß ( eher klein) Ich werde von paar freunden fast ausgelacht weil ich so klein bin,ich glaube es liegt an der familie weil meine mum auch so klein ist Ich möchte auf jeden fall größer werden Habt ihr tipps????

...zur Frage

Mit welchem Material kann man Antennen von ferngesteuerten Autos verlängern?

Ich habe vor einem Jahr ein verngesteuertes Auto bekommen aber die Antenne wurde mit der Zeit abgeklemmt und nur die hälfte davon ist zu gebrauchen aber die Antenne muss wieder verlängert werden damit wieder guter Empfang entsteht

...zur Frage

Rechter Hoden größer als der Linke! Ist das normal?

Habe beim Masturbieren gesehen dass mein Rechter Hoden deutlich größer ist als der linke und mache mir jetzt GROßE SORGEN! Ist das Normal? Bin erst 16 Jahre!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?