Maßstab ausrechnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse? Ich bin Oberstufe und musste sowas bis jetzt noch nicht machen^^ Naja, wenn die Strecke in km angegeben ist, kannst du mit nem Lineal die länge in cm ausmessen und dann die Länge in km durch die länge in cm teilen: das ist der Maßstab. Bsp: Strecke 10km, länge 5cm -> Maßstab 1cm : 2km. Je nach Leerer (bewusst ohne H und mit EE xD) in cm umrechnen. Also 1: 200000 Viel Glück bei der Arbeit ;-)

1Km=100000cm (5 Nullen) und dann Maßstab 1:1000000 das heißt wenn die Strecke 4km sind, dann malst du 4cm.

Maßstab bei Google Maps?

Unten in der Ecke ist ein Strich. Heißt das das ein Maßstab von 2cm:100m vorliegt?

...zur Frage

Verhältnisrechnung, wie ging das nocheinmal?

wir haben 10 Aufgaben bekommen die in etwa alle gleich aufgebaut sind: Auf einer landkarte ist der maßstab 1:250000angegeben.Bei einer gemessenen strecke von 6,5 cm ist die natürliche entfernung in Km wie lang? Wie rechnet man das nocheinmal? :)

...zur Frage

Kann ich bei der Steuererklärung für den Arbeitsweg auch einen Pkw angeben, obwohl ich mit den Fahrrad gefahren bin?

Hallo, ich bin angestellte Arbeitnehmerin. Für den Weg mit dem Auto brauche ich ca. 14 km um zur Arbeit zu kommen. Wenn ich stattdessen mit den Fahrrad fahre, beträgt der Weg nur 8 km.

Bei schönen Wetter bin ich also letztes Jahr viel mit den Fahrrad gefahren, und habe das Auto angegeben.

Kann ich nun in der jährlichen Steuererklärung einfach sagen, dass ich an allen Werktagen mit den Auto gefahren bin, und die längere Strecke angeben?

...zur Frage

Wie oft muss ich ein Blatt falten, damit es von Erde zum Mond reicht?

Hallo, heute haben wir in Mathe folgende Aufgabe bekommen: Wir sollen ausrechnen, wie oft man ein Blatt Papier mit O,1 mm Dicke falten müsste, damit es bis zum Mond (Entfernung 380000km) reicht. Naja, ich hab das nich gekonnt und da hab ich meine Schwester gefragt. Sie ist auf 42 gekommen. Aber: Sie sagt das muss man mit dem Logarithmus rechnen, aber das kann ich ja noch nicht (bin in der 7. Klasse). Nun meine Frage: Kann man das auch irgendwie so rechnen, dass ich es versteh, oder hat sich mein Lehrer bei der Aufgabe aweng vertan Vielen Dank für alle Antworten!! :)

...zur Frage

Wie rechnet man dieses Trapez aus?

Ich versteh nicht wie man dieses Trapez ausrechnen soll da weder noch die Seite c,m oder die Höhe angegeben ist kann

...zur Frage

Maßstab 1:50 oder geringer, was bedeutet das?

Ist ein geringerer Maßstab dann z.B. 1:100 oder 1:25?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?