Technische Zeichnung: Maßstab 1:50 - wir rechnen?

1 Antwort

Warum lange rechnen. Es gibt Maßstäbe zu kaufen, mit denen man den Grundriß ohne zu rechnen aufzeichnen kann. Google mal.

Mathe Aufgabe! ._. Breite Länge / Maßstab

Hallo again :)
hab vorhin 3 Aufgaben gefragt aber auf diese kam keine Antwort..

Ein Haus ist 21m lang und 11,5m breit. Es soll für die Planung im Maßstab 1:50 gezeichnet werden. Wie lang und breit muss das Haus in der Zeichnung sein ?

...zur Frage

Wieso muss man LED Lampen so aufwendig kühlen wie z.B. LED Autoscheinwerfer mit Ventilatoren usw.?

Kann mir das mal bitte jemand auf "Sesamstraße-Niveau" erklären. Bitte nicht mit Formeln. Ich bin kein Elektrotechniker. Ich verstehe den Teil nicht, da bei LEDs ist doch der Wirkungsgrad für Licht viel viel höher als bei einer normalen Faden Glühbirne. Ich verstehe nicht das die LEDs so viel energieffizienter sind, wenn doch so viel Verlust durch so eine extreme Abhitze entsteht diese Energie wird doch dann nicht in Licht umgesetzt.

...zur Frage

Wohnfläche anhand der Skizze mit Maßstab berechnen!?

Ich habe eine Zeichnung eines Hauses (Form : Drache, Maßstab : 1:50). Wie berechne ich jetzt die wirkliche Wohnfläche des Hauses ?

Den Flächeninhalt eines Drachen berechnet man ja mit e*f:2. e ist bei mir 16cm, f ist 48cm. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Grundriss von Wohnung Bemaßung?

Hallo, ich muss ein Grundriss/Bauzeichnung für eine Wohnung machen? Wenn zum Beispiel eine Wand in echt 4 Meter lang ist und auf dem Blatt Papier 2 cm. Wie muss ich es dann richtig bemassen? Welche Länge schreibt man auf die Zeichnung?

LG

...zur Frage

Wie viel Meter sind 1cm, wenn der Maßstab 1:100 vorliegt?

Ich muss in Architektur einen Grundriss konstruieren, in der Maßeinheit 1:100 und in der Maßeinheit 1:50. Vorgegeben sind alle Angaben in Meter. Wie viel cm, auf einem Blatt, sind in diesen 2 verschiedenen Verhältnissen 1 m?

...zur Frage

Umrechnen: cm² in m² mit Maßstab!

Ich habe eine Fläche im Garten umgegraben, nun möchte ich wissen wie groß diese tatsächlich ist.

Habe alles ausgemessen und aufgezeichnet mit einem Maßstab von 6:175 (cm).

Ich weiß, ist ein komischer Maßstab, aber so gings am einfachsten.

Nun ist bei meiner Zeichnung rausgekommen: 166,649 cm² .

Wieviel ist das nun in Quadratmeter ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?