Technische Zeichnung: Maßstab 1:50 - wir rechnen?

1 Antwort

Warum lange rechnen. Es gibt Maßstäbe zu kaufen, mit denen man den Grundriß ohne zu rechnen aufzeichnen kann. Google mal.

Mathe Aufgabe! ._. Breite Länge / Maßstab

Hallo again :)
hab vorhin 3 Aufgaben gefragt aber auf diese kam keine Antwort..

Ein Haus ist 21m lang und 11,5m breit. Es soll für die Planung im Maßstab 1:50 gezeichnet werden. Wie lang und breit muss das Haus in der Zeichnung sein ?

...zur Frage

Mikrowelle für Hoch-/Hängeschrank bei 50 cm Breite - mit Grill oder Heißluft?

Ich hab im Internet alles abgesucht, finde aber keine Antwort:

Gibt es Modelle von Mikrowellen (Marke ist relativ egal), mit folgenden Anforderungen:

EINBAU in Hängeschrank bzw. Oberschrank mit Tiefe ca. 34 cm und

Nischenbreite 50 cm

Nischenhöhe ca. 39 cm

mit Grill und/oder Heißluft?

Die von Clatronic scheint zunächst zu passen, dann ist aber die Zeichnung in der Anleitung auch bei dem 50-cm Modell mit dem Schrank 60 cm abgedruckt.

Alle anderen scheinen nicht zu gehen. Klar kann ich mir vorstellen, dass die Temperatur ein Problem ist. Trotzdem bitte ich Euch um Auskünfte, ob Ihr ein passendes Modell kennt.

Danke!

...zur Frage

Grundriss von Wohnung Bemaßung?

Hallo, ich muss ein Grundriss/Bauzeichnung für eine Wohnung machen? Wenn zum Beispiel eine Wand in echt 4 Meter lang ist und auf dem Blatt Papier 2 cm. Wie muss ich es dann richtig bemassen? Welche Länge schreibt man auf die Zeichnung?

LG

...zur Frage

Mathe(4)?

Hi bitte ich brauche dringend Hilfe, kann mir einer sagen was ich bei diesen Aufgaben machen muss.

Funktion f(x)=100xe^(-0,3x) beschreibt modellhaft die Wachstumsgeschwindigkeit einer Bambuspflanze. Dabei wird x in Tagen und f(x) in Zentimeter pro Tag angegeben.

a) Bestimmen Sie die Wachstumsgeschwindigkeit am 4. Tag.

b) Bestimmen Sie, an welchem Tag die Wachstumsgeschwindigkeit 50 cm/Tag beträgt.

c) Bestimmen Sie, an welchem Tag die Wachstumsgeschwindigkeit am größten ist.

d) Ermitteln sie, mit wie viel Wachstum pro Tag auf lange Sicht zu rechnen ist.

e) Bestimmen Sie, näherungsweise das Gesamtwachstum der Pflanze in den ersten 7 Tagen.

...zur Frage

Wie viel Meter sind 1cm, wenn der Maßstab 1:100 vorliegt?

Ich muss in Architektur einen Grundriss konstruieren, in der Maßeinheit 1:100 und in der Maßeinheit 1:50. Vorgegeben sind alle Angaben in Meter. Wie viel cm, auf einem Blatt, sind in diesen 2 verschiedenen Verhältnissen 1 m?

...zur Frage

Umrechnen: cm² in m² mit Maßstab!

Ich habe eine Fläche im Garten umgegraben, nun möchte ich wissen wie groß diese tatsächlich ist.

Habe alles ausgemessen und aufgezeichnet mit einem Maßstab von 6:175 (cm).

Ich weiß, ist ein komischer Maßstab, aber so gings am einfachsten.

Nun ist bei meiner Zeichnung rausgekommen: 166,649 cm² .

Wieviel ist das nun in Quadratmeter ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?