Maßstab 1:200?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1cm auf der Karte sind dabei 200cm in der Realität, d.h. du musst einfach 31,81m durch 2m teilen und schon hast du die Kartenlänge der großen Seite (in cm).

Gut, ich sollte vielleicht einen anderen Maßstab nehmen. :D Welcher passt den bei der Breite auf A4? :D

0
@Mais96

Nein, das passt schon. Ich hatte am Anfang einen Denkfehler, aber der Maßstab passt schon so.

0

Das hatten wir grad in mathe aber ich hab jetzt grad keinen Taschenrechner hier. 1:200 bedeutet, dass 1cm bei dir auf der Karte 200cm also 2 m in der Wirklichkeit sind. Du müsstest dann also erstmal alles von m in cm umrechnen und das dann durch 200 teilen. Dann hasst du die längen für deine Karte ;) Hoffe ich konnte helfen

bei 31,81m sind das doch dann 15,905cm, oder?

0

Maßstab? 1:200 4meter in echt wie viel muss ich eonzeichnen?

Heyy Also gegeben ist : Maßstab: 1:200 4 meter in echt Wie viel sind die 4 meter auf der karte? & wie rechnet man das????

...zur Frage

Kann man Formen in Excel per Eingabe zeichnen?

Hallo,

Gibt es in Excel eine Möglichkeit, Formen wie z.B. ein Rechteck, anhand von 2 Eingaben (Länge und Breite) , zeichnen zu lassen. Ich gebe z.B. Länge : 50 | Breite: 100 und Excel zeichnet mir ein Rechteck dieer grösse.

...zur Frage

Mathe Aufgabe! ._. Breite Länge / Maßstab

Hallo again :)
hab vorhin 3 Aufgaben gefragt aber auf diese kam keine Antwort..

Ein Haus ist 21m lang und 11,5m breit. Es soll für die Planung im Maßstab 1:50 gezeichnet werden. Wie lang und breit muss das Haus in der Zeichnung sein ?

...zur Frage

Könnt ihr mir bei meiner Matheaufgabe helfen-Maßstabsberechnung?

Eine Straßenkarte im Maßstab 1:200 000 werden folgende Strecken gemessen 2 mm 16 mm . Wie berechnet man den Maßstab

...zur Frage

Maßstab 1:200?

Hey, ich muss etwas im Maßstab 1:200 zeichnen. Das was ich zeichnen soll habe ich aber nur im Maßstab 1:50 vor mir liegen. ( h= 20, b= 10) ich bin komplett verwirrt und weiß nicht, wie ich nun im Maßstab 1:200 zeichnen soll.

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Vergrößern von Maßstab in Prozent

hallo,

ich habe ein Plan im Maßstab 1:1000 - diesen möchte ich jetzt in M= 1:200 ausdrucken wieviel Prozent wären das dann (wegen Druckprogramm) weil M 1:500 wären ja dann 200% da doppelt so groß ... aber wie rechnet man??

daaaanke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?