Maßstab 1:200?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1cm auf der Karte sind dabei 200cm in der Realität, d.h. du musst einfach 31,81m durch 2m teilen und schon hast du die Kartenlänge der großen Seite (in cm).

Gut, ich sollte vielleicht einen anderen Maßstab nehmen. :D Welcher passt den bei der Breite auf A4? :D

0
@Mais96

Nein, das passt schon. Ich hatte am Anfang einen Denkfehler, aber der Maßstab passt schon so.

0

Das hatten wir grad in mathe aber ich hab jetzt grad keinen Taschenrechner hier. 1:200 bedeutet, dass 1cm bei dir auf der Karte 200cm also 2 m in der Wirklichkeit sind. Du müsstest dann also erstmal alles von m in cm umrechnen und das dann durch 200 teilen. Dann hasst du die längen für deine Karte ;) Hoffe ich konnte helfen

bei 31,81m sind das doch dann 15,905cm, oder?

0

Maßstab Erdkunde ermitteln?

Hey ich Lieben!

Ich bin grade schier am verzweifeln: Wir müssen eine Fantasiestadt in Erdkunde (Klasse 9, Gymnasium) zeichnen. Jetzt bin ich grad zu doof dafür, den Maßstab zu ermitteln...

Mein Blatt ist 40 cm breit- die Stadt soll ungefähr 70- 80 km² groß sein.

Ich sage jetzt einfach mal, dass die "Länge" der Stadt 250.000 cm betragen soll.

Könnt ihr mir bitte kurz sagen, wie ich auf einen Maßstab komme.

Gaaaanz liebe Grüße und vielen Dank.

PS: Brauche es ganz arg dringend <3

...zur Frage

Koffermaße (Höhe/Länge/Breite)

Ich wollte mir einen Reisekoffer bei Amazon bestellen, bin aber bei den Maßen grad etwas verwirrt. Steht die Höhenangabe für die gesamte Länge des Koffers inklusive Ausziehgriff? Und die Längenangabe für die Kofferlänge ohne Ausziehgriff? Die Breite für die Breite des Koffers im aufrechten Zustand?

...zur Frage

Maßstab? 1:200 4meter in echt wie viel muss ich eonzeichnen?

Heyy Also gegeben ist : Maßstab: 1:200 4 meter in echt Wie viel sind die 4 meter auf der karte? & wie rechnet man das????

...zur Frage

Kann man Formen in Excel per Eingabe zeichnen?

Hallo,

Gibt es in Excel eine Möglichkeit, Formen wie z.B. ein Rechteck, anhand von 2 Eingaben (Länge und Breite) , zeichnen zu lassen. Ich gebe z.B. Länge : 50 | Breite: 100 und Excel zeichnet mir ein Rechteck dieer grösse.

...zur Frage

Mathe Aufgabe! ._. Breite Länge / Maßstab

Hallo again :)
hab vorhin 3 Aufgaben gefragt aber auf diese kam keine Antwort..

Ein Haus ist 21m lang und 11,5m breit. Es soll für die Planung im Maßstab 1:50 gezeichnet werden. Wie lang und breit muss das Haus in der Zeichnung sein ?

...zur Frage

Maßstab 1:200?

Hey, ich muss etwas im Maßstab 1:200 zeichnen. Das was ich zeichnen soll habe ich aber nur im Maßstab 1:50 vor mir liegen. ( h= 20, b= 10) ich bin komplett verwirrt und weiß nicht, wie ich nun im Maßstab 1:200 zeichnen soll.

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?