Maßnahme von Arge ablehnen? Psychische probleme! Kennt einer Tbz Aktivierungshilfe?

5 Antworten

Den 1 € Job beginnen und in der Freizeit ab zum Psychologen,wird aber bestimmt dauern bis du einen Termin bekommst.

Lasst euch nicht verarschen. Ich bin Arbeislos gemeldet habe 2 Jobs und komme jeden Monat auf min. 2000+ € Netto. in einer ca. 45 Std. Woche

Man muss sich heutzutage das Gesetzt zurechtbiegen. In der Natur und in der Wirtschaft heißt es fressen oder gefressen werden. Ihr dürft euch weder vom Berater noch von eurem Umfeld ein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Wenn ihr mit dem Berater redet müsst ihr immer freundlich sein und so tun als ob es euch wirklich interessiert womit er euch zu schwätzt. Alle 2 Monate schickt ihr 8 Absagen zu. Und die Masnahmen umgeht ihr indem ihr euch krank schreiben lässt.

Mit deiner Depression hast du sozusagen den Jackpot gezogen und kannst dich über Wochen krank schreiben lassen :D such dir einen Job und fang an für 150€ im Monat zu arbeiten, den Rest lässt du dir Bar auszahlen.

Ist ganz easy

Zähne zusammenbeissen und hingehen. Die Leute dort wirst Du schon kennen lernen. Vielleicht macht es Dir sogar Spaß. Dir fehlt wohl ein Bißchen Selbstbewußtsein. Sag Dir...Das schaff ich, dann wird es auch klappen.

Würde auch hingehen wenn ich nicht soeine Panik hätte. Und das mit dem Selbstbewusstsein stimmt aber was mache ich dagegen.

0

Kann man eine bewerbungsmaßnahme umgehen mit einem Minijobs?

Mache seit fast 1 Monat einen Minijob auf 450€ Basis. Die ARGE hat mir eine bewebungsmaßnahme für 2 Wochen aufgezwungen die ich schon mal absolviert habe. Habe auch die EGV schon unterschrieben.
Meine Beraterin hat mich vor einem Ultimatum gestellt: entweder ich gehe zu dieser Maßnahme oder ich kündige mein Arbeitslosengeld da die Maßnahme vor minijob geht.
Das Problem ist das die Zeiten an denen die Maßnahme stattfindet sich mit meinen Arbeitszeiten überschneidet. Kann ich i.was tun um diese Maßnahme zu umgehen da ich lieber arbeiten gehe als zu diesem Bewerbungstraining was ohnehin schon in meinen Augen sinnlos erscheint?

...zur Frage

woran liegt es wenn man immer weint?

wenn man sofort , egal bei was, wenn es nur bisschen traurig ist sofort weinen muss. liegen da psychische probleme vor?

...zur Frage

Arge Maßnahme Pflicht?

Huhu ihr Lieben, es geht um meinen Cousin.

Er wird dieses Jahr 19 Jahre alt, seine Mutter bekommt Geld von der Arge, also auch für ihn.

Er hat sich bei einer Schule für das Fachabi gemeldet, wurde aber abgelehnt, auch mit einer Ausbildung hats bisher nicht geklappt. Noch geht er bis zum Sommer in die Schule und fängt am 1.4 einen 100 Euro Job an.

Bei der Beratungsstelle muss man sofort gesagt haben, faules rumsitzen würde man nicht unterstützen, es gäbe ja schließlich auch Maßnahmen. Jedoch weiß er was er beruflich machen möchte und bewirbt sich weiterhin bereits auch für das Jahr 2015.

Was uns nun brennend interessiert, kann die Arge einen wirklich dazu zwingen in so eine Maßnahme hinein zu gehen, oder kann man dies auch ablehnen? Es wurde bereits von einem Vertrag gesprochen, er hat gleich gesagt, dass er nichts unterschreibt ohne vorher mit seinem Rechtsanwalt diesen Vertrag durchgegangen zu sein. Da fiel sehr schnell das Wort Sanktion.

Wie könnte man diese entschuldigt bitte aber teils völlig bekloppte Maßnahmen umgehen, eventuell als Ausbildungssuchend melden oder hat hier jemand noch einen Tipp?

Bedanke mich schonmal.

...zur Frage

Kann ich eine Maßnahme des Jobcenters einfach beenden?

Ich hab folgendes Problem und zwar wurde ich vom jobcenter in so eine Aktivierungshilfe gesteckt die meiner Meinung totaler Quatsch ist. Ich hab vor kurzem meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und nen mini job.ich will jetzt halt unbedingt aus dieser Maßnahme sonst werde ich noch verrückt. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Eltern wollen mich rausschmeißen( Ausbildung abbrechen)

Hallo was passiert wenn ich meine Ausbildung abbreche und meine Eltern mich dann raus schmeißen wollen. bin 20 Jahre und habe psychische Probleme ich schaffe das nicht.bitte einfach darauf antworten was passiert wenn ich rausgeschmissen werde und was ich dann tun kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?