Maßnahme rausnehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist nicht wirklich verständlich...
Also du bekommst ab nächstem Monat kein Hartz 4 mehr und aus welchem Grund? Hast du eine Arbeit aufgenommen oder dein Partner oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerseyjj
01.08.2016, 07:44

Ziehe mit meinem Partner zusammen ab nächsten Monat und dadurch Fall ich aus ALG2 raus, weil er zuviel verdient. Und ich bin momentan in einer Maßnahme die 6 Monate geht. 

0
Kommentar von Loki87
01.08.2016, 07:52

Okay. Dann ist die Situation ähnlich wie bei mir. Als mein Partner eine Arbeit aufgenommen habe bin ich auch aus den Leistungen raus gefallen und wir hatten mit Hartz 4 und dem Amt nichts mehr zu tun, also musste ich auch nicht mehr weiter zu der Maßnahme gehen. Aber kläre das sicherheitshalber nochmal mit deinem Sachbearbeiter. solang du noch Geld von denen bekommst solltest du auf jedenfall hin gehen. lg

0
Kommentar von Jerseyjj
01.08.2016, 08:30

Zwecks der Maßnahme hätte ich noch eine Frage ich bin momentan noch Krank geschrieben aber nur noch diese Woche. Bis zum 01.09 wären es ja dann noch 3 1/2 Wochen und wenn ich zu dieser Maßnahme gar nicht mehr gehen würde bekomme ich dann eine 100%ige Sanktion? 

0
Kommentar von Jerseyjj
01.08.2016, 09:01

Um noch darauf einzugehen wieso ich Krank geschrieben bin...ich habe seit Monaten Brustschmerzen in Begleitung seit kurzem mit Übelkeit und Erbrechen. Habe letzte Woche ein Praktikum im Baumarkt angefangen, nachdem ersten Tag habe ich aber gemerkt das durch das ganze schleppen und schwer heben die Schmerzen ziemlich stark worden also bin ich am nächsten Tag gleich zum Arzt gegangen. Er ist der Meinung erstmal das es wohl eine Muskelverspannung ist, dies soll ich aber bei einem Orthopäden abklären lassen. Mein Arzt hatte mir auch einen Orthopäden vorgeschlagen mit dem ich aber schlechte Erfahrungen habe und deshalb mir woanders einen Termin geben lassen habe aber leider komme ich erst am 1.11 dran also hab ich bis dahin erstmal keine Gewissheit ob es wirklich nur Muskelverspannung ist oder gar was schlimmes. Es ist auch noch keine Besserung in Sicht. Ich gehe auch davon aus das meine SB ziemlich dumm tun wird wenn sie heute meine Krankschreibung sieht (da sie letzte Woche Urlaub hatte)

0

Was möchtest Du wissen?