Maßnahme Abmelden kann ich.?

3 Antworten

Du kannst die Maßnahme beenden und das dürfte auch keine Konsequenzen haben, wenn Du direkt arbeiten kannst.

Du solltest aber eine Bestätigung des Arbeitgebers vorlegen, das man Dich ab... einstellen wird.

Solltest Du aber gekündigt werden z.B. in der Probezeit dann solltest Du damit rechnen, dass Dir nicht noch einmal eine Maßnahme bewilligt wird.

Grundsätzlich wäre ein Abschluss natürlich besser für eine spätere Ausbildung, aber wenn Du mit diesem Job und der Bezahlung zufrieden bist dann muss man sich auch nicht unbedingt unnötig quälen.

Du musst aber sowohl die Einrichtung wo Du das Praktikum machst und das Jobcenter informieren.

Also erst mal Arbeitsvertrag oder eine Bestätigung das man Dich einstellen wird besorgen.

Die Maßnahme ist über Jobcenter muss ich da mein Arbeitsvertrag vorzeigen und sagen daß ich mich abmelden möchte ?

0
@SkyBuliHD1

Natürlich  beim Jobcenter, da zuerst. Dann fragst Du dort ob Du Dich bei der anderen Stelle abmelden musst oder das Jobcenter das macht.

Vielleicht hast Du ja noch Sachen die Du dort abgeben musst.

0

Welche sachen

0
@SkyBuliHD1

Material, Werkzeuge etc.

Bitte Fragen nicht doppelt stellen, habe die doppelte Frage beanstandet, weil das gegen die Richtlinien verstößt.

0

Wen du  einen  Arbeitsvertrag  von der Firma hast  meldest du dich im Jobcenter und beim träger ab aber bedenke auch das du ohne  Schulabschluss  normalerweise keine Ausbildung bekommst und du dann immer der dumme bist der  als erstes gefeuert wird!

Hast du einen Arbeitsvertrag, den du dem Amt vorlegen kannst?

Nein habe keine. Kann ich mich einfach so nicht abmelden?

0
@SkyBuliHD1

Nein. Du brauchst schon was Handfestes. Behaupten kann jeder was.

0

Also wenn ich eine Arbeitvertrag habe muss ich dann dass Maßnahme vorzeigen und dann kann ich mich abmelden?

0
@SkyBuliHD1

Wenn du was in der Hand hast, gehst du damit zum Amt. Die melden dich dann ab.

0

Also damit meinst du Jobcenter?

0

ja. Dass läuft über jobcenter

0
@SkyBuliHD1

Na dann hast du ja jetzt deine Antwort, was du zu tun hast bzw. wie der Weg ist.

0

muss ich zuerst Zu Jobcenter gehen und mich abmelden. Wenn ich daß gemacht habe bin ich dann sofort abgemeldet also raus aus der Maßnahme? Oder muss ich dann noch zur Maßnahmen gehen?

0
@SkyBuliHD1

Deine Fragen wurden doch alle beantwortet. Dadurch das Du die Frage Mehrfach stellst ändert sich nichts.

Man hat Dir geschrieben wie Du vorgehen sollst und das musst Du jetzt umsetzen.

0

Was möchtest Du wissen?