Maßnahme Abmelden kann ich.?

3 Antworten

Du kannst die Maßnahme beenden und das dürfte auch keine Konsequenzen haben, wenn Du direkt arbeiten kannst.

Du solltest aber eine Bestätigung des Arbeitgebers vorlegen, das man Dich ab... einstellen wird.

Solltest Du aber gekündigt werden z.B. in der Probezeit dann solltest Du damit rechnen, dass Dir nicht noch einmal eine Maßnahme bewilligt wird.

Grundsätzlich wäre ein Abschluss natürlich besser für eine spätere Ausbildung, aber wenn Du mit diesem Job und der Bezahlung zufrieden bist dann muss man sich auch nicht unbedingt unnötig quälen.

Du musst aber sowohl die Einrichtung wo Du das Praktikum machst und das Jobcenter informieren.

Also erst mal Arbeitsvertrag oder eine Bestätigung das man Dich einstellen wird besorgen.

Die Maßnahme ist über Jobcenter muss ich da mein Arbeitsvertrag vorzeigen und sagen daß ich mich abmelden möchte ?

0
@SkyBuliHD1

Natürlich  beim Jobcenter, da zuerst. Dann fragst Du dort ob Du Dich bei der anderen Stelle abmelden musst oder das Jobcenter das macht.

Vielleicht hast Du ja noch Sachen die Du dort abgeben musst.

0

Welche sachen

0
@SkyBuliHD1

Material, Werkzeuge etc.

Bitte Fragen nicht doppelt stellen, habe die doppelte Frage beanstandet, weil das gegen die Richtlinien verstößt.

0

Wen du  einen  Arbeitsvertrag  von der Firma hast  meldest du dich im Jobcenter und beim träger ab aber bedenke auch das du ohne  Schulabschluss  normalerweise keine Ausbildung bekommst und du dann immer der dumme bist der  als erstes gefeuert wird!

Hast du einen Arbeitsvertrag, den du dem Amt vorlegen kannst?

Nein habe keine. Kann ich mich einfach so nicht abmelden?

0
@SkyBuliHD1

Nein. Du brauchst schon was Handfestes. Behaupten kann jeder was.

0

Also wenn ich eine Arbeitvertrag habe muss ich dann dass Maßnahme vorzeigen und dann kann ich mich abmelden?

0
@SkyBuliHD1

Wenn du was in der Hand hast, gehst du damit zum Amt. Die melden dich dann ab.

0

Also damit meinst du Jobcenter?

0

ja. Dass läuft über jobcenter

0
@SkyBuliHD1

Na dann hast du ja jetzt deine Antwort, was du zu tun hast bzw. wie der Weg ist.

0

muss ich zuerst Zu Jobcenter gehen und mich abmelden. Wenn ich daß gemacht habe bin ich dann sofort abgemeldet also raus aus der Maßnahme? Oder muss ich dann noch zur Maßnahmen gehen?

0
@SkyBuliHD1

Deine Fragen wurden doch alle beantwortet. Dadurch das Du die Frage Mehrfach stellst ändert sich nichts.

Man hat Dir geschrieben wie Du vorgehen sollst und das musst Du jetzt umsetzen.

0

College oder Highschool?

Hey :)
Ich würde sehr, sehr gerne ein Auslandsjahr in den USA machen und möchte Unbedingt auf eine Highschool gehen, aber meine Eltern sind strikt dagegen. Also hatte ich die Idee, dass ich nach dem Abitur (ist zwar noch etwas hin) auf ein College für ein Semester/Jahr gehe. Was fändet ihr besser? College oder Highschool? Wenn Highschool: wie könnte ich meine Eltern überzeugen?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüße! :)

...zur Frage

Kann ich trotz Schulpflicht arbeiten?

Juten Tag,

ich habe dieses Jahr mein Abschluss (Mittlere Reife) gemacht und habe auch leider kein Ausbildungsplatz oder ein Platz für das FSJ bekommen. Da ich noch nicht volljährig bin, bin ich noch Schulpflichtig. Ich wollte als Überbrückung aufs nächste Jahr ein Praktikum machen, hat aber auch nicht so hingehauen :-D Die Schulbehörde geht mir schon auf den Senkel und Droht mir mit Bußgeld. Wäre es möglich, dass ich einen Job mache (also ohne Lehre oder sowas)...zum Beispiel Kellnern oder als Aushilfe in einem Einzelhandel?

Ich bedanke mich schon mal bei euch! ;-)

...zur Frage

Lohnt es sich in den Süden von Deutschland zu ziehen (Lebensqualität, Landschaft, Menschen) und wenn ja, warum?

Lohnt es sich von West, Ost oder Nord in den Süden ( Bundesländer: Baden-Württemberg, Bayern oder vielleicht noch Hessen oder Rheinland-Pfalz) des Landes zu ziehen. Man sagt ja immer, dass die Lebensqualität dort höher sei. Ausserdem gehts der Wirtschaft besser und die Gehälter sind höher. 

Lohnt es sich nun wirklich und wenn ja, warum? Ist die Lebensqualität höher und sind die Leute, Landschaft etc. höher bzw. schöner? Welches sind gute und schöne Gegenden?

...zur Frage

Massnahme von der Bundesagentur für Arbeit?

Hallo Leute

Ich habe von meinem Sachbearbeiter bei der Bundesagentur für Arbeit eine 8 Wöchige Massnahme aufgedrückt bekommne.

Nun ist es so das die dort versuchen mich zu vermitteln egal wo habe erfahren die Geld bekommen wenn ich anwesend bin und wenn ich einen Arbeitsvertrag durch die erhalte bekommen die eine Provision. Ist das Richtig ?

Und wenn ja wie wäre es denn wenn ich mir selber etwas suche und unterschreibe Anschließend zu dieser Massnahme gehe und mich abmelde aus eigenem Wunsch.

Und mit dem Arbeitsvertrag zu meinem Sachbearbeiter gehe und Ihm sage das ich die Stelle alleine gefunden habe ohne Hilfe dieser Maßnahme.

Würden die dann eine Provision erhalten ?

Ehrlich gesagt gönne ich denen diese Provision nicht weil die nicht richtig Helfen Die verdienen sich eine Goldene Nase und vermitteln alle völlig falsch " Zeitarbeit " Die haben nicht mal die Möglichkeiten oder Kontakte um Fachkräfte richtig zu vermitteln.

...zur Frage

Ich habe eine Maßnahme vom Arbeitsamt aufgedrückt bekommen, was soll ich tun?

Ich habe eine Maßnahme aufgedrückt bekommen vom Arbeitsamt. Fange im Februar wieder mit meiner Schule an. Die Maßnahme ist für mich eigentlich total sinnlos und eher gedacht für Jugendliche die einen Abschluss haben aber keinen Job. Ich würde lieber als Aushilfe arbeiten gehen denn die Maßnahme ist auch nur teilzeit. Würde das funktionieren eher arbeiten zu gehen als die Maßnahme anzutreten? Mit dem arbeiten meine ich 100€ Eigenbedarf von dem Nebenjob ganz ohne Amt schaff ich das nicht ,weil ich im Februar erstmal meine 10Klasse wieder anfange. 

...zur Frage

Nach der Schule sofort arbeiten gehen (ohne Berufsschule, Maßnahme etc)?

Heho, meine Lieben :)

Ich komme in ca 3 Wochen aus der Schule raus, und müsste ab Oktober zur Berufsschule, und zur Maßnahme. Könnte ich das abbrechen, um direkt Arbeiten zu gehen ?

Also keine Maßnahme und keine Berufsschule, dafür aber Arbeiten gehen. Wäre das möglich ? (Bin noch keine 18, genau genommen zu deren Zeitpunkt 16.)

Da ich keine Lust habe Maßnahme, und Berufsschule gleichzeitig zu machen, möchte ich gerne Arbeiten gehen, um mein eigenes Geld zu verdienen :)

MFG Exetracovers

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?