Maßlos vom Reiseveranstalter 'GoBucher' entäuscht! - Steht uns etwas zu?

3 Antworten

Das ist ja eine üble Geschichte, die ihr erlebt hat. Bin zwar selber nicht Reisefachmann, nach meinem Rechtsverständnis habt ihr aber sicher eine Entschädigung zugute, dies insbesondere deshalb, da der Fehler ganz offensichtlich nicht bei euch lag, wie aus eurem Kommentar hervorgeht.

Wir in der Schweiz haben eine spezielle unentgeltliche Reiseombudsstelle, welche sich überwiegend mit derartigen und ähnlichen Fällen befasst, d.h. es ist eine Vermittlungsstelle zwischen dem Kunden einerseits und dem Reiseveranstalter, der Fluggesellschaft oder dem Reisebüro o.ä. andrerseits.

Ich gehe nun mal davon aus, dass es auch in Deutschland eine derartige Schlichtungsstelle gibt, welche zwischen dem unzufriedenen Kunden und dem Vertragspartner vermitteln und eine zufriedenstellende Lösung suchen kann. Ich würde mich daher an eurer Stelle erstmal mit diesem Anliegen dorthin wenden. Viel Glück!

Klar könnt ihr Schadenersatz fordern, haben die das Geld schon abgebucht?? Wenn ihr eine Buchungsbestätigung habt, könnt ihr alle Kosten erstatten lassen, die angefallen sind, auch die entgangenen Urlaubstage. Schreibt einfach eine Rechnung per Einschreiben mit einem Betrag x, die werden sich dann schon melden

Eine nette Geschichte, bei der allerdings der wichtigste Teil fehlt. Mit welcher Begruendung hat der Veranstalter abgesagt?

Der "Grund" ist, das das Service Center von GoBucher die Flugplätze nicht durchgebucht hat und somit jetzt angeblich alle Flugplätze zwischenzeitlich ausgebucht worden sind. Ich glaube aben nicht, das das der wahre Grund ist, da für diese Maschine immer noch Reisen massig angeboten werden.

0

1h Umsteigezeit in Paris CDG, Stornierung HolidayCheck?

Hallo,

wir fliegen das erste mal in die Karibik mit Zwischenstopp in Paris. Dort haben wir nur eine Stunde Unsteigezeit. Laut Internet müssen wir von 2F zu 2E Halle M. Also mit Bus Shuttle. Der Weg dauert 30-40 Minuten. Also wenn wir dort ankommen, hat das Gate schon 10 Minuten geschlossen. Ich kann den Flug nicht umbuchen, laut HolidayCheck. Kann ich mein 14 tätiges Rücktrittsrecht geltend machen, das Geld einfach wiederbekommen und die Reise nochmal mit einem anderen Flug buchen?

sorry, die Antwortmöglichkeiten waren Ausversehen.

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Muss der Reiseveranstalter nicht auf Kurtaxe hinweisen?

Ich war mit Frau und Sohn am Gardasee im Urlaub. Als wir im Hotel angekommen sind haben die gesagt wir müssen eine Kurtaxe bezahlen. An manchen Orten ist das ja auch üblich. Kann ich da aber nicht verlangen, dass man mich im Reisebüro darauf hinweist. Wenn ich die Reise komplett bezahlt habe gehe ich ja eigentlich davon aus, dass ich nichts mehr bezahlen muss. Wenn darauf hingewiesen wird, dass noch die Kurtaxe fällig wird ist es ja was anderes. Ist das ein Grund um sich beim Reiseveranstalter zu beschweren.

...zur Frage

Wie Bucht ihr euren Urlaub?

Hallo,

ich würde gerne bald Urlaub für den Sommer buchen, ganz genau wohin weiß ich noch nicht, außer das es warm sein sollte.!Griechenland wäre einer meiner Favoriten, aber auch Hawaii wäre unglaublich. Nur wäre das alles wieder ein Kostenspiel.

Also wie Bucht ihr euren Urlaub ? Im Internet oder Reisebüro und wenn wo Inn internet ? 🙈

danke schonmal :)

...zur Frage

Eine eine Reise über CHECK24 Urlaub Widerrufsrecht bitte dringend um Rat?

Ich habe eine Reise über CHECK24 mit dem Reiseveranstalter LMX gebucht am Anfang gab es Schwierigkeiten, mit der Buchung und es kam zu einer Doppelbuchung. Weil ich davon ausgegangen bin dass die lmx Buchung nicht zustande gekommen ist.

Jetzt wurde die Reise mit lmx bezahlt und bestätigt und die über tropo auch über CHECK24 fordern nun eine Bezahlung der gebuchten Reise ansonsten wird die Reise auf meinen kosten storniert.

Habe ich nicht das zweiwöchige Widerrufsrecht bei Vertragsabschlüssen in Deutschland ich brauche dringend Rat weil ich die Reise für eine Freundin gebucht habe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?