Massivholz Kleiderschrank Buche geölt mind 12 jahre her umlackieren in weiß.wie gehe ich am besten vor und wie hält es am besten ohne 5 mal drüber lackieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du wenig Ahnung hast, dann würde ich dir raten, frage einen Schreiner. Der kennt sich mit Holzarten aus und kann dir auch das richtige Material empfehlen.

Wenn du Echtholz neu lackieren willst, dann musst du vorher alles abschleifen, neu grundieren und die neue Farbe dann erst drauf.

Da solltest du dir auch etwas Zeit geben, je sauberer du die Vorarbeiten machst, umso besser sieht das Endergebnis aus.

Oddly82 14.11.2016, 22:45

Vielleicht gibt es hier ja einen Schreiner der das beantworten kann 😉 Zeit braucht man sowieso ...aber vielleicht kann man sich die auch sparen gibt ja inzwischen Lacke wo gleich der vorlack mit drinnen ist und ich so nur zwei mal streichen muss. Da aber geölt denke ich kann ich keinen auf Wasserbasis nehmen . Abwarten was die anderen so sagen 😊dir trotzdem danke für deine Antwort 

0

Man muss immer schleifen sonSt hält der lak nicht

Oddly82 14.11.2016, 22:40

Der Schrank ist sonst unbehandelt ausser dass er vor 12 Jahren geölt wurde. Dass heisst doch aber dass wenn er geölt ist das Öl komplett vom Holz aufgenommen wurde und ich aber nur anschleifen könnte die obere Schicht?

0

Was möchtest Du wissen?