Massive Probleme mit dem Internet (Unity Media) beim PSN (Playstation Network) - PS4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann ein Defekt der Netzwerkkarte/-schnittstelle der PS4 sein.

Kann man die irgendwie zurücksetzen? Würd ich einfach mal versuchen. Ansonsten mal bei Sony nachfragen. Theoretisch wäre ja auch noch Gewährleistung möglich.

Ist die PS4 per LAN oder WLAN angeschlossen? Hat sich sonst etwas im Netz geändert? Neue Geräte? Andere IP-Adressen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tesched
14.06.2016, 13:37

Mal WLan, mal Lan. Standartmäßig WLan. Die Playstation wurde shcon einmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, kein Ergebnis. 

0

Hört sich ganz nach einem Horizon "Router" an? oder welchen Router hast du?

Führe mal bitte den Geschwindigkeitstest im PS4 Menü durch und poste hier alle Werte. Besonders der Nat Typ wäre wichtig.

In letzter Zeit ist das PSN auch öfters mal überlastet, das würde die nicht ladende Freundesliste erklären. Wlan könnte die Ursache für alle anderen Probleme sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tesched
14.06.2016, 14:05

Über WLan schaut es so aus:

NAT Typ: Typ 2

Download: 14,3 Mbps (lächerlich eigentlich, ist meistens über WLan 40+ gewesen)

Upload: 860,1 kbps (auch schlimm...)

0

Versuch erstmal Bitte die Playstation über Lan zu verbinden.Alles andere ist verschwendete Zeit wenn es daran liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tesched
14.06.2016, 13:35

Tritt bei allen Verbindungsoptionen gleichermaßen auf. WLan und Lan, kein Unterschied

0

Was möchtest Du wissen?