Massive Kiefer oder MDF?

4 Antworten

Das kommt drauf an, wie das Bett konstruiert ist.

Fuer ein Bett mit vier Beinen ist Massivholz besser. Wenn es einfach ein Rahmen ist, der auf dem Boden aufliegt, ist es egal.

Am besten ist vielleicht ein Mix:

Tragende und verbindende Teile aus Massivholz, und der Rest aus MDF. Wobei man fuer MDF sowie fuer Span- oder Tischlerplatten immer was auf die Kanten aufleimen sollte.

Auch wenn MDF (Spanplatte) das meistens verwendete Holz beim Moebelbau ist, so ist massives Holz langlebiger und sieht natürlich schoener aus. Es macht einen Raum wärmer und gemütlicher. Unser Boxspringbett hat auch einen Rahmen aus Massivholz.

MDF biegt sich gerne mal durch, deshalb würde ich eher Kiefer-Leimholz nehmen, 

Super, ganz vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wünsche noch schöne Weihnachten :)

0

Sind Laminatschneider auch für Parkett geeignet?

Brauchen für unser Parkett (nicht massiv) 11mm einen Schneider. Verleihangebote nennen aber immer nur Laminatschneider. Geht das auch oder ist man mit einer Stichsäge da besser bedient?

...zur Frage

Kiefer schmerzt vom Zähne aufeinander drücken?

Haallo also ich hab seit einigen Tagen massive Kieferschmerzen. Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen (nichtmal ein Loch) und putze sie manchmal 5 mal am Tag (ist so ein Tick von mir, ich muss vorm Essen Zähne putzen weil ichs nur mit sauberen Zähnen kann). Im Moment drücke ich aber die Zähne so extrem aufeinander, und knirsche fast im Schlaf. Kann das davon kommen? Oder putze ich vllt zu oft (vllt zu stark?) Kann erst Dienstag zum Zahnarzt, wollte mich nur informieren ob einer sowas auch schon hatte, und ob da vllt Wärme oder Kälte oder so helfen kann

...zur Frage

Worauf achten beim Bett-Neukauf?

Moin,

ich überlege mir ein neues Bett zu kaufen, habe allerdings recht wenig Ahnung von sowas; ich kann nur Chemie :D.

Ich würde mir gerne ein Futonbett kaufen (180 x 200), wo es auch Stauraum gibt (z. B. durch rollbare Bettkästen). Hat hier jemand zufällig eine Idee?

Wie genau läuft das mit den Lattenrosten? Kaufe ich da 2x 90 x 200 oder 1x 180 x 200? Hat jemand auch hier zufällig Ideen? Ich rechne mit 2 Personen á ca. 150 kg. Also für die Stabilität. Manchmal liegt man ja zu zweit auf einer Seite oder gar zu dritt im Bett...naja...wie das halt so ist hähähä

Welche Matrazen sind geeignet und worauf muss ich achten? Besser auch hier 2x 90 x 200 oder eine große? Wie ist das mit den Härtegraden, also gibt es bildliche Vergleiche?

Welcher Matrazenverbinder ist geeignet? Was für ein Spannbettlacken nehme ich? Besser 2 kleine oder ein großes?

Ich hoffe ich bekomme hier eine gute Antwort.

Grüße

...zur Frage

Bei Flexa Kinderzimmer Kiefer massiv weiss lasiert geht die Farbe ab, wie reparieren/streichen?

Bei unserem Flexa Kiefer massiv weiss lasiert Kinderzimmer/Jugendzimmer geht die Farbe an stark genutzen Stellen ab. Zum Beispiel am Kleiderschrank wo die Schiebetür entlang gleitet, am Schreibtisch (ganz übel - hauptsächlich an der Kante) und hier und da....... Da es ein weisses Zimmer ist, sieht das natürlich bei durchscheinenden braunen Naturholz Kratzern, schon recht schlimm aus! Das Zimmer ist auch erst ca. 5 Jahre alt und war nicht gerade ein billiges. Wie kann ich die Kanten, Kratzer, Schürfspuren wieder weiss lasiert bekommen ohne die Möbel komplett behandeln zu müssen?

Vielen Dank für einen Tip!

...zur Frage

kinderbett welches Holz

Hallo

Ich wollte für meine Tochter ein neues Bett holen. Könnt ihr mir verraten auf welche Holzart ich achten sollte. Ich habe eins gefunden aus massivem Kieferholz ist das gut?

Hier das Angebot http://www.interio24.de/oxid.php/cl/details/anid/28300656c2f79137389227b392906ef6?campaign=moebel/Schlafen/Betten/Kinderbetten/Hochbett-mit-Rutsche-LARS-Kiefer-massiv&affsrc=moebel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?